Blinker leuchten mehr als sie blinken

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe eine 6 Volt-Anlage und bekanntlich hat der SR50B4 eine ELBA. Ich kann also mit einem Blinkgeber alleine nichts anfangen. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als eine neue ELBA einzubauen. Oder kann ich auch einen Blinkgeber, z.B. einen Elektronischen oder ganz normalen, extra einbauen und die alte ELBA drin lassen? Denn die Ladung der Batterie funktioniert ja einwandfrei.?(

• wegen dem blinkgeber, also normalerweise ist der blinkgeber dafür zuständig das die blinkder richtig blinken.
    übrigens hatten die anderen auch probleme mit den blinker, dass sie zu schnell blinkten bzw. fast nur anwaren. Und ihnen wurde auch gesagt, das es am blinkgeber liegt.
    Also glaube ich nicht das du da was an der ELBA machen must.
    Das mit den elektronischen / normalen Blinkgeber, weiss ich leider auch nicht
    --
    mfg
    Cyber

<======> ]||[ <======>
    http://www.againsttcpa.com

• Ein elektronischer ist immer besser. Der ist nämlich Verschleißfrei und dann haste keine Probleme mehr mit dem Ding.

MfG
    --
    :rotate: DREHmoment :rotate:

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Aber der SR50B4 hat doch gar keinen Blinkgeber, das ist doch alles in der ELBA mit integriert. Also muß ich doch die ELBA wechseln, Oder?

• Oder Du umgehst einfach die ELBA und baust zusätzlich nen Blinkgeber ein. (Die Schaltung ist ja wirklich einfach)

Denn ich denke mal die ELBA ist wesentlich teurer als so ein kleiner Blinkgeber

MfG
    --

• Ja wenn das geht? Kann mir jemand dann die geänderte Schaltung geben, ich habe nämlich keinerlei Ahnung davon.

• Fuzzel: Du bekommst die neuartigen Blinkgeber eigentlich in jedem Motorrad-Shop. Musst halt nur drauf achten das sie die richtige Belastung haben und die Spannung stimmt. (Bei Simson sind original 21W Birnen drin)

Rollerfahrer: was für ein Modell hast Du eigentlich? Brauchst dir ja eigentlich nur den Schaltplan einer normalen S51 zu besorgen und dir das da mit den Blinkern anzuschauen.

MFG
    --

• Ich habe einen SR50B4 mit originaler 6 Voltanlage, naja außer die Bremslichtanlage wurde von mir geändert. Original wurde sie Masse geschaltet, jetzt wird sie Plus geschaltet, da ich mir das eckige Rücklicht dran gebaut habe. Das hat aber nichts mit der Blinkanlage zu tun.

• Moin,
    also meine blinker sind im hellen total schwach. Die sieht man fast garnicht. Ob motor an oder aus. Ist das normal? Was kann man da machen? Andere birne rein oder so?

Bestn dank schonmal.
    --
    Fahrspass satt auch ohne Kat.

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

Fahrspass satt auch ohne Kat.

• Hallo

Was hast du für eine Anlage in deinen Moped drin 6V oder 12V Blinkgeber kan das sein nich genügend masse vieleicht falsche birnen muste mal schauen hoffe ich habe dir bei deinen problem weitergeholfen

Mfg scoter-shuter

• Ist das schon immer so gewesen oder erst seit kurzem?
    Normalerweise würde ich sagen, dass die Batterie schwach ist. Aber eigentlich läd sich die Batterie ja beim fahren und dann müssten die Blinker heller leuchten. Es kann höchstens sein, dass deine Ladeanlage oder deine Elba ( je nachdem was du hast ) kaputt ist oder nicht ausreichend läd! Aber ich würde meine Batterie trotzdem mal ordentlich laden lassen!
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu......And the old becomes new

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!