Polrad schleift an den Spulen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi leute ich dreh noch langsam durch ich weiss nciht wie ich das beheben kann, wie ihr in der überschrifft schon lesen könnt schleift das Polrad an den Spulen bei meiner Unterbrecher Zündung (6V) wie kann ich das beheben bin schon kurz davor mir ne neue Zündugn zu kaufen. hab schon alles ausprobiert und aus gebaut und wieder eigebaut schleift aber immer noch. Bitte hilft mir danke schon mal im vorraus
    cu
    Schwerdti

P.S.: Ich besitzte eine Simson S 51 B 1 - 3 6V Unterbrecher Zündung

Bester Mann !

• neues polrad kaufen
    neue zündung kaufen
    oder (absolute pfuschlösung) was von den spulen runterfeilen bis es nichtmehr schleift.
    kanst ja mit edding striche auf die spulen machen und wo es abgerieben wird, da wegfeilen....

übrigens, wenn du nen neues polrad haben wilst, meld dich bei mir per pn....

• Hallo. Ich würde dir da einfach eine neue Zündung empfehlen da das rumschleifen an der Zündung nicht wirklich eine gute Lösung ist.

mfg Green

• Es gibt drei möglichkeiten:
    1. und sehr warscheinlich, dein Kurbelwellenlager hat spiel. Wenn Du die Schwungscheibe anpckst, darf kein spiel spürbar sein.
    2. Die Grundplatte sitzt nicht mittig. Wenn Du die befestigungsschrauben löst, kann man häufig die Grundplatte verrücken.
    3. Eine Spule sitzt nicht richtig. Man kann die durchaus abschleifen, und wenn mann mit der Fühllehre nachmisst (ca. 0,3mm) ist das auch kein Pfusch. man kann auch das befestigungsloch vergrößern und die Spule verrücken.

Grundsätzlich solltest Du an jeder Spule ca 0,3mm Luft zum Schwungrad haben.
    Oftmals hängen auch einfach nur Späne oder ähnliches im Schwungrad, da die Magneten halt Metall anziehen, vielleicht liegts auch nur daran.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• ich hatte letztens auf elektronik umgebaut und nach dem umbau das selbe Problem. Ich habfestgestellt, das bei mir das Polrad leicht verzogen war. Hab mirein neuesbesorgt und dann ginges wieder. :glowface:

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• ich hatte das problem früher auch immer,dann hat der bock total gestottert,und ich bin bald verrückt geworden.ich hab die grundplatte beim festzeihen einfach n stück von der spule die geschliffen hat mit nem schraubenzieher weggedrückt (aber bitte vorsichtig!!!), bis es nicht mehr schliff und gut war.Ich habe heute immer noch die selbe zündung drinn, und es läuft ohne probleme.Achte aber trotzdem auf die oben genannten punkte! Wenn z.B. deine lager hin sind, musste die trotzdem austauschen, da nützt auch kein verschieben mehr was.
    MfG Matze

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

° Schwalbe 51/1 in Einzelteilen

° 70/4 LT, Tiefschwarz/Beige

cu Matze :b_wink:

• so hab mit mal das polrad angeguckt und an jedem magneten den GRad abgepfeilt und an den Spulen war auch nen Grad auch weg geschliffen alles zusammen gebaut. wollt erst nicht angehen dannangeschoben und wow die karre sprang an und kein schleifne merh zu hören aber danke für die tips, was meint ihr kann man das so lassen???

Bester Mann !

• kann es sein, dass du deine grundplatte leicht verkantet eingebaut hast?

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

• ne eigentlich nciht
    hab schon drauf geachtet, dass die grunplatte richtig rauf ist vor alles sauber gemacht und wieder richtig eingebaut
    mhmhmh
    @ Stephan 16 hab ja nur den Grad abgefeilt meinst das ist wirklich so schlimm?

Bester Mann !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!