Was darf die Dekra???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Jungs...

ich wollte ma ne kleene Diskusion anfangen zum Thema: \"Was darf die Dekra???\".

Hab mir schon paar Themen hier durchgelesen und gestern habe ich was ganz anderes gehört.

Wenn die Polizei deine Karre wegen Motortuning und anderen Sachen zur Dekra schiggt, was dürfen die dort dann machen??
    Dürfen die die Karre auseinander nehmen oder max. aufn Prüfstand stellen???

Die Idee dabei is, die Karre zu tunen und dann nen Drehzahlbegrenzer einzubauen, damit es keiner bemerkt...wenn der von der Dekra den Motor aufmachen darf, is es ja sinnlos und teuer..(außerdem: Probezeit *kotz*)

Wenn nichts mehr geht, lies die Anleitung!!

• Wenn die nichts drüfen würden, wer dann? Klar nehmen die die Karre auseinander.
    Tjo dann fahr doch nicht mit ner getunten Karre im Straßenverkehr wenns dir zu heiß ist.

Grossi

• Die Dekra wird bei Verdacht auf Tuning sicher die Karre bis auf die letzte Schraube zerlegen. Schließlich gibt es da seitens der Grünen einige Verdachtsmomente: Du fährst ja dann ohne Versicherungsschutz und evtl. ohne Führerschein.

Joachim

• die werden den motor höchstwarscheinlich nicht auseinander nehmen denn es gibt andere methoden den hubraum zu messen...
    die werden schauen was für teile verbaut sind ob reifen und bremsen ok sind dann ne leistungsmessung und schon bist du am arsch... :biggrin:

• bla bla bla.....
    schön wie ihr alle von euren erfahrungen schreibt...

wer hat denn schon erlebt wie seine karre bis auf die letzte schraube zerlegt wird???

also kumpel mit 70/6 wurde zur dekra geschickt. dort wurde die karre aufn leistungsprüfstand gestellt und mehr auch nicht. das war in berlin.
    soviel dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!