Nachdem ich nun meine Elektrik so gut wie fertig habe, da sehe ich doch noch was. :shocked:
Aus meinem Motor kommt noch ein einzelnes braunes Kabel raus und hängt da so traurig vor sich hin.
Lichtspulen, Zündung usw. funktionieren, der 4-adrige Kabelbaum ist angeschlossen.
Könnte das schlicht und ergreifend einfach ein Massekabel sein?)
Kabel übrig
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Könnte schon, der Verdacht liegt nahe.
Was hast denn für einen Motor? Und was für ne Zündung? Unterbrecher oder Elektro? Außenliegende Zündspule (Zündkabel zum Zündstecker kommt nicht aus dem Motorraum), oder eine Innenliegende?
-
Hast Du einen alten Vogel (Star, Schwalbe usw.)?
Dann ist es das Kabel vom Leerlaufschalter im Getriebe
-
Sorry, da war ich nicht ganz konkret. Habe eine KR51/1K 3.Gang Bj 77.
Leerlaufkontrolle geht noch nicht - muss ich glatt mal nachmessen ob das Ding im Leerlauf durchgeschalten wird. -
Das Kabel ist br/sw und kommt vom Masseschalter. Am Zündschloß muß es auf Klemme 31b.
=> //www.simsonforum.de/phpm…el&cat=5&id=44&artlang=de -
jepp, das ist es, Kabel zu 31b!
Aber wie es so ist, mach ich doch den Scheinwerfer auf und sehe das die komplette Leerlaufanzeige fehlt. Außer der grünen abdeckung ist nix mehr vorhanden.
Gibt`s sowas noch? Habe bei keinem Onlinehändler was gesehen. :shocked: -
Du brauchst das alte Zündschloss mit der Halterung/Fassung für die Birne. Such dir ein gebrauchtes bei ebay

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!