Polrad alle magneten raus!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    kann sowas sein?
    habe mir letzte woche ein Polrad bei tkm-ra.. bestell für ne vape3 Zündung.
    Schön eingebaut (auch geschaut ob es schleift ist aber nichts gewessen.
    Also ich drauf auf meine Düse (simson sr50) und los schön warm gefahren und dan gib ihn die kante ca.bei 90-100 kmh blockiert mein Reifen und zack stand ich auf der straße.
    Ergebnis Polrad alle magneten raus und Gundpltte Kaput.
    Meint ihr die tauschen das um??

MfG
    Lukas M.

70ccm 4K
    21mm Amal Vergsaser
    Vape 3
    Renn Kurbelwelle
    Tuningauspuff TKM-Racing
    Rennlager
    Und optisch halt noch wass

* :rotate: *

[mwechsel][c=red][f3] Verheitz deine Reifen aber nicht deine Seele[/f3][/c][/mwechsel]

• rechtlich gesehen hast ja garantie

aber kann gut sein das die dir mit der argumentation entgegenkommen du hättest es falsch eingebaut

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• eigentlich nicht weil die grund platte fixiert ist durch den motorblock oder nicht und es hat ja auch nicht geschlieffen und die schrauben habe ich auch fest gemacht.

70ccm 4K
    21mm Amal Vergsaser
    Vape 3
    Renn Kurbelwelle
    Tuningauspuff TKM-Racing
    Rennlager
    Und optisch halt noch wass

* :rotate: *

[mwechsel][c=red][f3] Verheitz deine Reifen aber nicht deine Seele[/f3][/c][/mwechsel]

• o_O
    Sieht aber echt übel aus ^^
    kommt halt drauf an, ob es jetzt ein fehler am teil war, oder as anderes net gestimmt hat ... der laden wird sich das passend biegen :/

• die tauschen das nicht um.
    käme komisch, weil jeder Händler behaupten würde, dass es auf keinen Fall am Teil liegen kann, sondern an der Eigenverschuldung

:shehumper:: keine Zeit

• Steht im Shop das alle Teile nur von einem Fachhändler oder so eingebaut werden dürfen :b_wink:

Ab zu TKM damit, Du hast Garantie auf das Polrad und selbst die gesetzlichen Gewährleistungspflicht greift da voll die ersten 6 Monate.
    Sag die sollen zur Not mal in § 438 Abs.1 Nr.3 BGB schauen, da steht das die gesetzliche Gewährleistung seit 1. Januar 2002 zwei Jahre beträgt - ohne wenn und aber :smile:

• Gesätzliche gewährleistung is kacke, denn da muß der Kunde beweisen dass ein Fehler vorlag. Da in der AGB nix konkretes drinn steht würde ich mal von Garantie ausgehen. Wenn Du pech hast tauschen Sie Dir die Schwungscheibe, weil die evntl defekt war, aber die def. Grundplatte ist theoretisch einb Folgeschaden, und der wird ausgeschlossen.
    Aber wie heist es doch : Probieren geht über studieren.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!