Vape hat komischen Fehler!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi habe ein komisches Problem.
    Von Grundplatte kommend habe ROT und WEIß bei mir durchgang mit ca. 600 ohm? ist des normal denk mal net oder? Des sind ja die beiden für die Zündspule Rot für die Spannung und Weiß für den Impuls. Dann habe ich ja einen Kurzschluss. Also gehe ich davon aus des meine Grundplatte defekt ist.
    Mal noch ne kleine Frage an alle die eine Vape haben. Sehen eure wicklungen auch so besch...eiden aus? Also da sahen die auf meiner 6 Volt U besser aus des könnte meine Oma besser Wickeln.
    Könnte des mal einer Bitte nachmessen an einer Vape?
    Achso Rot gegen Masse 530 Ohm oder so und Weiß gegen Masse 56Ohm oder so.
    mfg Chris

hoffe um schnelle Hilfe :frown:

• abisolieren kannst du die kabel nich das sie kein kontakt haben!?

Ne Simson fährt oder fährt nicht, meist das letztere! :laugh:

• Zu den Wicklungen:
    Ja, bei meiner Vape sehen die Spulen auch aus, als wären sie von einem dressierten Affen gewickelt worden.

Zu den Widerständen und so kann ich nix genaueres sagen, weil ich von elektrik keinen Schimmer habe, aber:
    Für den korrekten Einbau meiner Vape habe ich vorher intensive Forschungen im Netz betrieben, damit ich ja nichts falsch mache und die Zündung kaputt baue. Irgendwo hatte ich gelesen, dass man bei der Vape keine Messungen durchführen soll, weil das dem Regler schadet (?!?)

Schau dir mal diese, schlecht gemachte, aber doch informative Website an:

entweder vape.de oder lima.mz-b.de aufrufen, und die Links dort durchklicken. Interessant ist z.B.:

http://www.lima.mz-b.de/murphy/murphy.htm

• jungs überlegt doch einfach mal....

man misst rot gegen masse und weiß gegen masse.
    also sind beide an masse angeschlossen.
    wenn man nun rot gegen weiß mißt, hat man logischweise auch einen wiederstand, da beide ja miteinander verbunden sind (masse).

alles in ordnung....

• Nee, scrap, lass mal das mit dem Nachdenken, ist viel einfacher was ins Forum zuschreiben...

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!