Habe gestern eine NOS Anlage für die Simme gefunden und wollte fragen wie weit sich das überhaupt lohnt,bzw wie man die am besten tarnnt.Nagut die Flasche in der sitzbank zu verstecken währe der einfachste Weg dann ist aber immer noch das problem mit den Schaltern.
NOS für Simme
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Hallo,
meinst du zufällig diese hier:
http://www.tkm-racing.com/Simson/Tuningteile/Zubehör.htmWenn ja steht die Anbauanleitung ja drin, mir würde aber vielmehr Sorge machen ob der Rahmen diese Geschwindigkeit aushält. :shocked:
Meiner Meinung nach würde sich das nicht lohnen. -
Genau die meine ich,ob der Rahmen die Geschwindigkeit aushällt ? Keine Ahnung dazu müsste man erstmal wissen was die leistungsmäßig bringt.
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Ich beschäftige mich schon länger mit NOS, die Behauptungen in der Produktbeschreibung sind nur zum Teil richtig, andere komplett falsch!
Punkt 1: 60-80% Mehrleistung? Der Hersteller spricht von bis zu 25%.
Klar, macht bei nem V8 mit 600PS schon ne ganze Menge aus, aber bei ner Simme mit sagen wir 4 PS werden daraus bis zu 5 - soviel dazu.Ja, Lachgas (das ist die deutsche Bezeichnung, darum fällt N²O auch unter das Beteubungsmittelgesetz, NOS mixt was dazu damit das als technisches Gas durchgeht) brennt oder explodiert wirklich nicht, spaltet sich zu Sauerstoff (O) und Stickstoff (N), Sauerstoff macht die Verbrennung effektiver, Stickstoff sorgt für zusätzliche Kühlung.
Trotzdem können Motoren hochgehen und tun das auch (ohnehin Leistungsstarke Motoren) entweder weil die schlagartige Leistungsentfaltung zu hoch ist, das mit der Temperatureingrenzung durch den Stickstoff doch nich so klappt etc.Einfach dranbasteln und Spass haben wird auch nix, ist ganz schön kompliziert. Neben der Gaseinspritzung braucht es noch ne zusätzliche Benzineinspritzung und die Verhältnisse müssen auch noch passen. Vorgaben und Einstellwerte gibts keine, da bleibt beim rumexperimentieren schon mal der ein oder andere Motor auf der Strecke.
Richtig Leistung bringt das ganze in Verbindung zB mit nem Kompressor, aber ob da nen 50ccm Zweitakter die richtige Basis ist???
Chrom
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Hab nochwas gefunden:
>>>LINK<<< -
Danke Chrom da lass ich dann doch lieber die Finger von und werde mir lieber nen stärkeren Motor besorgen.Hat eh bis zum Winter noch Zeit.
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Hatt ma einer auf den Preis geschaut?
Ich kann ihn auch sagen: 679.00 Euro > stolzer Preis! -
für so nen preis kann man sich nen 105er kaufen! und da is nix mit \"kurzzeitiger mehrleistung\" das ist der bums immer da!
mfg
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:geschlossen:
Zitat
Original von s51power:
für so nen preis kann man sich nen 105er kaufen! und da is nix mit \"kurzzeitiger mehrleistung\" das ist der bums immer da!mfg
Meinst du ne 105er hat so´nen großartigen \"Bums \" hinter?
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Wie heißt es so schön? Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubraum.
Mein Tip:
Jedes Tuningteil das ihr haben wollt kauft nicht, spart das Geld und macht mit 18 nen Motorradführerschen. Erstens habt ihr dann das Geld dafür und zweitens dürft ihr den Lappen dann sogar machen!Chrom
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Toll Chrom das hättest du mir vor 16 Jahren sagen sollen :biggrin:
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Zitat
Original von s 50 Fahrer:
:geschlossen:Meinst du ne 105er hat so´nen großartigen \"Bums \" hinter?
Ein 105er hat sicherlich mehr \"Bums\" als ein Motor mit dem halben Hubraumvolumen und NO2...
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