NOS für Simme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe gestern eine NOS Anlage für die Simme gefunden und wollte fragen wie weit sich das überhaupt lohnt,bzw wie man die am besten tarnnt.Nagut die Flasche in der sitzbank zu verstecken währe der einfachste Weg dann ist aber immer noch das problem mit den Schaltern.

• Ich beschäftige mich schon länger mit NOS, die Behauptungen in der Produktbeschreibung sind nur zum Teil richtig, andere komplett falsch!

Punkt 1: 60-80% Mehrleistung? Der Hersteller spricht von bis zu 25%.
    Klar, macht bei nem V8 mit 600PS schon ne ganze Menge aus, aber bei ner Simme mit sagen wir 4 PS werden daraus bis zu 5 - soviel dazu.

Ja, Lachgas (das ist die deutsche Bezeichnung, darum fällt N²O auch unter das Beteubungsmittelgesetz, NOS mixt was dazu damit das als technisches Gas durchgeht) brennt oder explodiert wirklich nicht, spaltet sich zu Sauerstoff (O) und Stickstoff (N), Sauerstoff macht die Verbrennung effektiver, Stickstoff sorgt für zusätzliche Kühlung.
    Trotzdem können Motoren hochgehen und tun das auch (ohnehin Leistungsstarke Motoren) entweder weil die schlagartige Leistungsentfaltung zu hoch ist, das mit der Temperatureingrenzung durch den Stickstoff doch nich so klappt etc.

Einfach dranbasteln und Spass haben wird auch nix, ist ganz schön kompliziert. Neben der Gaseinspritzung braucht es noch ne zusätzliche Benzineinspritzung und die Verhältnisse müssen auch noch passen. Vorgaben und Einstellwerte gibts keine, da bleibt beim rumexperimentieren schon mal der ein oder andere Motor auf der Strecke.

Richtig Leistung bringt das ganze in Verbindung zB mit nem Kompressor, aber ob da nen 50ccm Zweitakter die richtige Basis ist???

Chrom

• für so nen preis kann man sich nen 105er kaufen! und da is nix mit \"kurzzeitiger mehrleistung\" das ist der bums immer da!

mfg

Der SOMMER kann kommen!

• :geschlossen:

Zitat

Original von s51power:
    für so nen preis kann man sich nen 105er kaufen! und da is nix mit \"kurzzeitiger mehrleistung\" das ist der bums immer da!

mfg

Meinst du ne 105er hat so´nen großartigen \"Bums \" hinter?

[glow=#FF0000,3][c=darkblue][verdana]Parkst Du noch oder fährst Du schon?[/verdana][/c][/glow]

• Wie heißt es so schön? Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubraum.

Mein Tip:
    Jedes Tuningteil das ihr haben wollt kauft nicht, spart das Geld und macht mit 18 nen Motorradführerschen. Erstens habt ihr dann das Geld dafür und zweitens dürft ihr den Lappen dann sogar machen!

Chrom

• Zitat

Original von s 50 Fahrer:
    :geschlossen:

Meinst du ne 105er hat so´nen großartigen \"Bums \" hinter?

Ein 105er hat sicherlich mehr \"Bums\" als ein Motor mit dem halben Hubraumvolumen und NO2...

in der wilden Schrauberphase...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!