AKF - Auspuff als Ersatzteil - sehr laut

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen, hab mir vor einiger Zeit einen neuen Auspuff für meine S51 in Originaloptik bei AKF bestellt. Habe vorher extra angerufen und gefragt ob es sich um ein Nachbau mit Originalmaßen handelt. Antwort: JA. Soweit ich das beurteilen kann ist das Innerleben der Anlage auch identisch mit den Originalteilen nur leider ist der Auspuff doch wesentlich lauter als ein Original-Auspuff :( Wenn man den jetzt noch auf AOA2 umbaut lärmt der eigentlich nur noch rum ... sehr schade, weil sehr auffällig. Der Auspuff müsste von MZA sein steht zumindest hinten drauf. Kann das eventuell daran liegen, dass für die Originalanlagen dickeres Bleck benutzt wurde ? Mir kommt das so vor als wenn der Schall zwar gemindert wird, aber vor allem vorne am Konus dröhnt die Anlage (meine ich zumindest) (Krümmerverbindung ist dicht)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?! Gibt es auch andere Ersatzanlagen, die leiser sind ? Mein Kumpel hat sich einen Zigarrenauspuff bei ebay gekauft. (ich glaub für 35 € als Neuteil mit Krümmer) Ich meine der ist deutlich leiser als meiner.

Simmi-Fan83

Simson S 51 B 2-4 (Baujahr 1986) Neuaufbau 2005

- S70-4 Kanal (Mühli)
    - 19er BVF (HD 105)
    - Vape 3
    - Auspuff AOA3
    - Luftfilter nach Reichtuning
    - S70 Primär + 15/34
    - Streetbar Lenker 820mm (FA. Spiegler)
    - Topspeed: ~ 90 km/h

• öhhm ich glaub man soll keine nachbauauspuffanlagen fürn AOA nicht verwenden!!!

wenns dir zu laut is, solltest du einfach nen bisschen dämmwolle reinstecken ;)

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Hallo,
    der von Wilke ist Top, mit gegenkonus. den kannste auch umbauen.
    Habe schon viel von Ihm bestellt, war immer zufrieden.

Gruß Jörg :bounce:

Es gibt kein soliederes Moped als eine Simson :rotate:

• Zitat

Original von Striker09:
    öhhm ich glaub man soll keine nachbauauspuffanlagen fürn AOA nicht verwenden!!!

wenns dir zu laut is, solltest du einfach nen bisschen dämmwolle reinstecken ;)

hää? dämmwoll? wo soll die denn hin? da funzt der püff danach aber nichtmehr!

• ich denk mal der von wilke wird auch von mza sein. also der gleiche wie bei akf. die maße sind bei akf auch alle wie original, er ist halt nur irgendwie lauter ...

- S70-4 Kanal (Mühli)
    - 19er BVF (HD 105)
    - Vape 3
    - Auspuff AOA3
    - S70 Primär + 15/34

• also meinst du, dass die mza nachbauanlage mit orignalmaßen gleich laut sind wie die Originalanlagen ?! Aber ich find Umbau auf AOA1 oder 2 macht schon deutlich lauter ... und dann noch der offene Luffi dazu, dagegen surrt eine original Simson wie eine Nähmaschine :)

- S70-4 Kanal (Mühli)
    - 19er BVF (HD 105)
    - Vape 3
    - Auspuff AOA3
    - S70 Primär + 15/34

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!