Hallo zusammen, hab mir vor einiger Zeit einen neuen Auspuff für meine S51 in Originaloptik bei AKF bestellt. Habe vorher extra angerufen und gefragt ob es sich um ein Nachbau mit Originalmaßen handelt. Antwort: JA. Soweit ich das beurteilen kann ist das Innerleben der Anlage auch identisch mit den Originalteilen nur leider ist der Auspuff doch wesentlich lauter als ein Original-Auspuff Wenn man den jetzt noch auf AOA2 umbaut lärmt der eigentlich nur noch rum ... sehr schade, weil sehr auffällig. Der Auspuff müsste von MZA sein steht zumindest hinten drauf. Kann das eventuell daran liegen, dass für die Originalanlagen dickeres Bleck benutzt wurde ? Mir kommt das so vor als wenn der Schall zwar gemindert wird, aber vor allem vorne am Konus dröhnt die Anlage (meine ich zumindest) (Krümmerverbindung ist dicht)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?! Gibt es auch andere Ersatzanlagen, die leiser sind ? Mein Kumpel hat sich einen Zigarrenauspuff bei ebay gekauft. (ich glaub für 35 € als Neuteil mit Krümmer) Ich meine der ist deutlich leiser als meiner.
Simmi-Fan83