SR50 ohne Rahmennummer?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe ein kleines Häufchen Elend :biggrin: in Form eines total heruntergekommenen SR 50 B3 Rollers bekommen.

Den will ich nun Schritt für Schritt zum CE umbauen. Fahrtüchtig ist er inzwischen wieder :dance:
    Was mir aufgefallen ist: Es fehlt das Typenschild (da wo es normalerweise sitzt, sind nur noch die 2 kleinen Löcher :frown: ), aber das lässt sich ja ersetzen.

Nur eigenartigerweise ist KEINE Rahmennummer eingestanzt. Wenn ich das richtig gelesen habe in den FAQ\'s ist sie ja wie bei den MZ\'s direkt daneben.
    Ich könnte aber schwören, der Lack ist der original weisse. Es ist keinerlei Geschleife oder Gespachtle zu erkennen. So wie der der Zustand der Rest der Teile ist, müsste man es sehen. Sieht absolut gleichmäßig und perfekt aus. Oder gibts noch andere Stellen, an der sich die Nr. befinden kann??

Bin mittlerweile langsam ratlos...
    Falls einer von Euch also noch einen Tipp für mich hat, wär\' ich echt dankbar.

Sandy

• wenn du keine nummer findest musst du mit der sr zum tüv oder dekra. die geben dir eine neue nummer und neue papiere.
    und du musst die baujahre kennen in der bauartgleiche karren wie deine gebaut wurden, weil wenn der prüfer keine ahnung hat, musst du ihm das eintrichtern, da du sonst keine 60 zulassung bekommst.

kostet etwa 70-90 €.

MFG und viel spaß

:-)aLLE mACHT dEN äRZTEN, dIE kÖNNEN rICHTIG lEBEN rETTEN (-:

• danke für die schnelle Antwort.

Dann werd ich, wenn ich alles fertig habe zur DEKRA gehen. Mit dem TüV hab ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht :b_wink:

Aber erstmal gut zu wissen, daß ich den Rahmen weiter benutzen kann. Wäre ärgerlich, wenn er dann fertig lackiert ist, und ich nochmal anfangen kann :rolleyes:

Gab\'s wirklich mal blanko-Rahmen?

Nochmals danke,

Sandy

• normal wird doch vor dem Lackieren der Alte entfernt? dabei sollte dann theorethisch die Rahmennummer zum Vorschein kommen

Blanko Rahmen dürften eigentlich nicht im Verkehr sein, denke aber mal , da hat irgendwer beim Ausräumen von Suhl die Dinger \"mitgehen\" lassen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!