Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute!

Bin vor einigen Wochen auch dem Simson Fieber verfallen und bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug was sich bei uns im Südwesten nicht als Zuckerschlecken darstellt. Hab jetzt im Sperrmüll ein Angebot für eine Schwalbe gefunden. Es sollen jedoch Probleme beim Kontaktgeber vorhanden sein! Was bedeutet das? Und ist es für einen Anfänger wie mich selbst zu reparieren; wenn ja mit welchen Ersatzteilen?

Danke im Vorraus und hoffe bald Bilder von meinem Gefährt veröffentliche zu dürfen... (Nur noch Vater überreden^^)

Unsre Heimat, Unsre Liebe, in den Farben ROT-WEIß-ROT, Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod

• Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Zitat

Original von Schwalbenpilot:

Es sollen jedoch Probleme beim Kontaktgeber vorhanden sein! Was bedeutet das?

Hmm, genau dieselbe frage habe ich mir auch gestellt, als ich deine Überschrift las.
    Ich vermute mal da meint wohl jemand den Unterbrecherkontakt von der Zündung. Das Problem ist das es ne menge Leute gibt die nicht zugeben wollen keine Ahnung zu haben. Nen unterbrecher zu wechseln und einzustellen ist mit nem Abzieher und evntl ner Messuhr kein Problem.
    Dazu findest Du in der Suchfunktion ne ganze Menge

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!