Meine Simse ist'n Schluckspecht...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja Ihr habt richtig gelesen, meine Simson kr51/2 schluckt momentan Benzin wie nix. Ständig muss ich tanken.
    Morgens springt Sie erst beim 20. Antritt an. Seltsam, dass am es während des Tages kein Thema ist. 3 x treten und sie summt.
    Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik. Kann es eine Vergasereinstellung sein?? :confused:
    Wer hat eine Idee?

Gruß
    deluxeF

S51 Elektronik

• Moin !

Hastnen Kerzenbild ?

Schwarz,rehbraun,etc ?

:b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:

:_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

• Zitat

Original von Der Lüdenscheider:
    Moin !

Hastnen Kerzenbild ?

Schwarz,rehbraun,etc ?

Schwarz und eher ölig.

S51 Elektronik

• nadel etwas höher hängen, bis die kerze rehbraun ist (also plättchen tiefer machen)!
    Sobald es Rehbraun ist, liegt der Spritverbrauch dann nicht am vergaser, außer die Simme gibt im Leerlauf vollgas ;-).

Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst NIEwieder lebend herraus.

• jo reines einstellen am vergaser. schau mal hier in den FAQs da findeste was du brauchst. habe ich auch alles gelesen.

Alkohol du edler Geist, wie oft du mich zu Boden reißt......reißt du mich auch zehnmal nieder, ich steh auf und saufe wieder!

• Kontrollier vor allem mal den Schwimmerstand wenn se soviel Sprit frisst.
    Nach deinem Kerzenbild läuft deine Karre zu fett oder saugt Getriebeöl an.

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• Zitat

Original von Stan243:
    nadel etwas höher hängen, bis die kerze rehbraun ist (also plättchen tiefer machen)!
    Sobald es Rehbraun ist, liegt der Spritverbrauch dann nicht am vergaser, außer die Simme gibt im Leerlauf vollgas ;-).

Falsch. Nadel muss tiefer gehängt werden damit das Gemisch magerer wird. Wenn die höher Hängt bekommt er zuviel Sprit.

Ausserdem wie stephan16 richtig gesagt hat musst Du die Gemischschraube danach einstellen.

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• auch das gummi vom Kaltstarter muss dichten, da der sonst Luft zieht als ob der Choke gezogen wäre und damit frisst sie auch sehr viel.

:shehumper:: keine Zeit

• Zitat

Original von janis:
    auch das gummi vom Kaltstarter muss dichten, da der sonst Luft zieht als ob der Choke gezogen wäre und damit frisst sie auch sehr viel.

Jo, Danke an Alle. Die Sache mit dem Choke wars. Da war oben am Bowdenzug die Schraube verstellt, so dass das Gummi unten im Vergaser nicht dichten konnte, da die Tülle nicht weit genug runter kam.

S51 Elektronik

• Das mit dem hoch und tief hängen verwechsel ich immer wieder. Ist ja auch nen Krampf^^

Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst NIEwieder lebend herraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!