Nadel: wo ist oben?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi

Hab ma ne frage: wo ist bei der Teillastnadel des Vergasers oben?
    Wollte nämlich meinen Vergaser einstellen ,weil es beim gasgeben ziehlich blau qualmt und das ja nur heißen kann, dass das Gemisch zu fett ist oder?

• also, wenn du deinen Kopf Blickrichtung waagerecht, um neunzig grad in richtung himmel hebst, da ist oben, auch bei einer Teillastnadel :b_wink:
    nein im ernst, wie meinst du, wo ist oben?

es kann auch sein, dass dein linker Simmering defekt ist.

aber vergaser einstellen ist ein anfang, die Fehlerursache zu finden, oder den Faktorenbereich einzugrenzen.

:shehumper:: keine Zeit

• die spitze ist unten, die rillen oben...

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Also wenn du die nadel runter hängst also eine kerbe hoch wird das gemisch magerer. Und andersrum halt andersrum

• hatte nur gefragt wo oben ist, weil überall steht für s 50 4. kerbe von oben. Und da der Vorbesitzer die 4. von unten eingestellt hatte, war ich etwas irritiert.
    Passt jetzt vielleicht nicht mehr zu Vergaser, aber wenn der Kurbelsimmering kaputt ist, müsste doch bei Standgas auch rauchen oder? Aber im Standgas is alles normal, d. h. kein qualm. Seh ich auch noch anders ob er defekt ist. Und wieso der linke Simmering ? Das Öl wird bei S50 doch in Motermitte reingekippt oder läuft das auch in die Kupplungsseite? Wenn Öl ins Kurbelgehäuse läuft müsste doch auch die Kompression höher sein, da das Öl Volumen wegnimmt oder?

Ich danke für Antworten!

• Servus,

also sie original einstellung von Simson ist dass das plätchen in der vierten kerbe von unten ist. die einstellung des vorbesitzers ist also richtig wenn du den originalen Zylinder drauf hast.

Nadel oben heißt dass das Plätchen in der 1. 2. oder 3. kerbe von unten ist. je weiter unten das plätchen ist desto weiter oben hängt die Nadel.

• Wenn es heißt, in die 3. Kerbe von oben, musst du das untere Plättchen in die dritte Kerbe von oben stecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!