Hallo Leute unzwar wollte ich wissen welches Getriebeöl bei Simson Standart ist und welche Alternativen an öl es gibt.Denke mal es wird jeden schon bisschen intressieren! Ambesten wär es wenn man es so nach Quali und Preis einteilt. MFG Felix ![]()
Welches Getriebe-Öl bei meiner Simson
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi,
Also in die S 51 kommt entweder GL 100, SAE 80 oder ein bestimmtes Motoröl als Getriebeöl rein.
MFG
MOFA RIDER
-
Hallo,
ich kaufe das Getriebeöl immer bei \"Polo\".
Das ist eine Motorradhändlerkette. Gibts bestimmt auch in deiner Nähe.
Ich würde dir SAE 80 empfehlen. -
75W90 Getriebeöl, laut meiner Information. Ich habe 75W 80 drin.
-
jap SAE 80 Getriebeöl,...mann kann doch auch Motoröl SAE 30 oder SAE 40 nehmen ? wird doch glaube ich im Simsonvideo beschrieben, oder irre ich mich?
-
Ähm war vorhin im Laden der sagte er hätte nur sae 85 geht das auch ? Habe mir das jetzt einfach gekauft
-
mit SAE 80 bist gut dabei
-
Ich hab irgendnen Vollsynthetisches scheiß drinne. :biggrin:
-
Zitat
Original von bosst:
Ähm war vorhin im Laden der sagte er hätte nur sae 85 geht das auch ? Habe mir das jetzt einfach gekauftjo, geht in ordnung!
-
bitte die SUCHE benutzen. gab schon einige threads, die sich mit dem thema befassen.
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/10354&start=1&seuser=&sepost=getriebeöl#0
:geschlossen:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!