Nonnenhocker - Erklärung und Bedeutung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hiho,
    Kennt jemand den Begriff Nonnenhocker für eine Schwalbe KR51/1 ?

ich habe letztens bei meinen Nachbarn (Herkunft: Frankfurt Oder) zum Grillen gesessen und da habe ich mit meinem Nachbarn über meine neue Schwalbe (Baujahr 1977) gesprochen.

Als ich Sie dann am WE geholt hatte und sie vom Anhänger geladen hatte, kamen meine Nachbarn aus Ihrem Haus und sagten nur da ist ja der Nonnenhocker.

Ich nur: WAS ist da ????

Alkohol du edler Geist, wie oft du mich zu Boden reißt......reißt du mich auch zehnmal nieder, ich steh auf und saufe wieder!

• Ich habs auch scho gehört in Verbindung mit der Schwalbe.

Schwalbe war halt in der DDR eigentlich für Rentner bzw. ältere Menschen gedacht und war im restlichen Volk nicht so beliebt.

• Zitat

Original von Elion:
    Ich habs auch scho gehört in Verbindung mit der Schwalbe.

Schwalbe war halt in der DDR eigentlich für Rentner bzw. ältere Menschen gedacht und war im restlichen Volk nicht so beliebt.

gut, das erklärt einiges.

Alkohol du edler Geist, wie oft du mich zu Boden reißt......reißt du mich auch zehnmal nieder, ich steh auf und saufe wieder!

• also denn einen tag fuhr ich mit meiner mutter in ihren auto rum und aufeinmal kamm ne schwalbe ich so oh die sieht aber geil aus und sie so iiii was willst denn mit ner schwalbe das is nen alter oma stuhl und ich so hä was wie wo und sie dann naja in der ddr wollt keiner eine schwalbe freiwillig haben weil das nen oma moped ist

• also ich bin heute das erste mal mit der schwalbe gefahren, ich muss sagen es wa der hammer.

• ich find den SR50 geil.is echt ein geiles moped.ich hab mit meinem damals nur gute erfahrungen gemacht.bei wind und wetter angesprungen,bei -10°C gefahren,übers feld geackert und und und.leider hab ich ihn verkauft :frown: aber bei cyberhofi is er in guten händen :smile:

an der kreuzung hatte man mich mal ausgelacht weil ich wohl mit dem geilen helm und den roller unterwegs war,ich fands auch lustig,denn so bleibt man im gespräch :biggrin: :laugh:

simmeroller fahren is geil! :dma_smile2:

:b_wink:

• Hallo Kruemel,

Nonnenhocker: Es gab in der DDR einen Film mit Agnes Kraus, Aber Doktor.
    Und Schwester Agnes ist immer, ich glaube mit einer blauen Schwalbe gefahren. Mich hatte man auch gleich als Schwester Agnes betitelt, aber nur wegen der Schwalbe *gg*.

Mir fällt noch ein: gab es nicht auch einen Film mit A.Kraus als Nonne? kommt der Begriff daher???

Aber, bin mir im ganzen nicht 100% sicher. passt nur gut.

Bilder findest du einige im Netz

Gruß
    simse68

Es ist fragwürdig hier zu leben (David Bowie)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!