kein Funke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab mir jetzt einen 60ccm Motor eingebaut. Ist auch beim ersten mal angesprungen. Das wars dann aber auch.
    Seit dem ist kein ZF mehr da. Kerzenstecker ist relativ neu (3 Monate) und Zündspule ist nagelneu. Weis kein Rat mehr.
    Ist übrigens ne S51 mit E-Zündung.

• Also jetzt bin ich total verwirrt. Heute geht se wieder nicht mehr. Kein Funke da. Geht scheinbar nur aller zwei Tage. Kann mir dabei jemand helfen????

• Das gleiche wie bei mir. Guck erstma ob deine schwungscheibe richtig fest ist wenn ja kann es nur am halbmond (keil zwischen Schwungscheibe und kurbelwelle) liegen das der runter ist, guck erstmal die beiden dinge nach. Und schreib was du entdeckt hast.

• Um nochmal auf das Prob zurückzukommen. An was lag es denn jetzt genau, denn ich hab das gleiche Problem... Wenns der Geber ist, warum geht die Simme dann am nächsten Tag wieder? Bei mir geht se dann auch manchmal wieder , wenn ich en paar Kabel am Steuerteil abklemme , und dann wieder hinmache....
    MFG

1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

• Hat sich wohl erledigt, hab , wenn ich keinen Zündfunken hab, keinen Widerstand am blauen Kabel => Geber ... Weiß einer ob man den auch einzeln kaufen kann , oder nur mit Grundplatte???
    MFG

1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!