Wichtig: Original-Länge von Feder und Stab in Telegabel?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo leutz!!
    hab eben meine telegabel auseinander gebaut...da kam mir das alles aba ziemlich spanisch vor: und zwar besteht bei mir die Feder aus 2 Teilen (s. Bild)

und der Stab, der durch die Feder führt is relativ verbogen-so spiralförmig (auch s. Bild).

Is das NORMAL???:rolleyes:

und nochwas: kann mir jemand die originallänge der feder und des stabes sagen??
    :b_wink:

---------Bluebird ------------------------Red Cat-----------
    ---------original ---------------------60/4 Amal Vape-------

• Ich würde mal sagen schmeiß beides weg!
    war wohl ein tieferlegung versuch....... ein sehr shlecht behaupt ich mal
    Von gewindeanfang bis anfang 331mm +- 1mm
    Gewinde 13mm

Feder ist 304mm +- 5mm lang

Gebt Pfuschern keine Chance!

• :f_laugh: :f_laugh:

lol das sieht ja derb aus, is schonma possitiv dassde die aufgemacht hast

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• na geil, jetzt hab ich grad das ganze Zeug aus meinem Lager geholt um das nachzumessen und jetzt hat Airhead schon geantwortet.
    Na ich meß dann mal trotzdem nach:
    Stab: 380mm mit einmal M6x20mm Gewinde und einmal M6x35mm Gewinde
    Die Federn (ich kann jetzt nur bei Gebrauchten messen) sind etwa 300mm lang

Alles natürlich schön gerade und in einem Stück. ;)

• Nach messen.... du weißt ja auch nicht in welchem zustand deine Ferdern sind.
    Ich habs, so faul wie ich bin, ausm Buch abgeschrieben :b_wink: .

Gebt Pfuschern keine Chance!

• haltet mich für bescheuert oda nich, aba die längere feder hat ne länge von 305mm!!! :bounce:
    die kleinere war ja au nur zur stabilisierung in die größere eingeschoben...verrückt oda??

AirHead: von mir wars kein tieferlegungsversuch...ich wollt se jetz erst 3 cm tieferlegen.
    hab die telegabel nämlich aufm kroppmüll gefunden, jetzte sauba gemacht und brauch halt nur noch 2 gewindestangen sowie jeweils einen aufsatz auf das gewinde für oben und unten!!!!
    Kann mir da jemand behilflich sein?????
    BIIIIIIIIITTE!!!
    MfG johannes :b_wink:

---------Bluebird ------------------------Red Cat-----------
    ---------original ---------------------60/4 Amal Vape-------

• Es kann sein, daß bei Dir noch eine originale S50 Feder vorne drin ist. Bis 1978 waren die nämlich 317(+-5)mm lang. Diese wurden dann später gegen die 304mm langen Federn ausgewechselt.

Die Gabelholme sind beim SR50 60mm länger als bei der S50 bzw S51 also etwa 440 mm. Aber das scheint ja bei Dir nicht der Fall zu sein.

Also, wenn Du Dir sicher bist, daß das eine S50 oder S51 Gabel ist, dann bestell Dir je 2 Federn, Gabelholme, Wellendichtringe (D30x40x7 S2) und O-Ringe (6x10x2). Das ist garnicht so teuer, wie ich es zuerst dachte. So eine Feder kostet glaub ich 3-4 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!