Simson oder nicht?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• man muss nur wissen wo.
    auch ich wohne im westen und gerade heute war ich am schrauebn auf dem Hof und da fährt plötzlich ne S 51 vorbei, leider hat se mich nicht gesehen und meine war nicht fahrbereit...

mittlerweile verteilt sich das...
    natürlich nicht vergleichbar mit den neuen Bundesländern

:shehumper:: keine Zeit

• Na bei uns im Thü Wald is das anders.
    Hier steht in so gut wie jeder Garage/Scheune mindestens eine Simme. ...ob sie nu fährt oda nich...

• viele rollerfahrer also \"plastikbomberbesitzer\" beneiden mich um meinen sr50. mich haben schon 5 leute gefragt, ob sie mir meinen sr50 abkaufen können.
    wo ich gehört habe, was sie geben wollten hab ich nur gelacht und sie dann abgezogen.
    100 euro wollten sie geben.

simson ist top. egal welches modell.

• Zitat

Original von s 50 Fahrer:
    Ich kenn welche die Fahrn nen Plastikbomber und wissen nicht mal wie sie die Kette spannen. :eek:

naja, das sind ja auch feinheiten, die umgeht man als radfahrer mit starrrahmen oder kettenschaltung und sind auf \'ner Vespa und \'nem automatik-möf ohne belang... :b_wink:

ich wollte meine shebesi auch meiner kleinen schwester zum 25. geburtstag vermachen...
    - aber: \"iiiih, da muss man ja schalten...!\"

- weiber! :rolleyes:

Zitat

Original von janis:
    für nen vernünftigen roller bezahlst du richtig viel...
    und der schrott aus dem baumarkt......da bezahlst du für nen 4-Taktroller 800 €...
    und von Yamaha zum Beispiel kostet der schon 4000€ (weiss ich jetzt nicht sicher, aber so ungefähr)

- das waren die DM-preise...
    - gute markenroller beginnen bei 1400EURo (Kymko)...

und macht die baumarktroller doch nicht immer so schlecht...!
    - ich kenn\' \'n gutes dutzend leute, die sind vollauf zufrieden mit ihrem Rex50...
    (obwohl ich persöhnlich ja mehr vertrauen in so manche fahrrad-gabel setze, als in die, die einen Rex50 in der spur halten soll...)
    - nur zwei oder drei, die\'s wirklich versucht haben, und dann unzufrieden waren, weil man keine tuningteile herbekommt...
    und ich denke, genau da liegt auch schon das problem...
    wenn man bei KiK einkauft, muss man eben solange suchen, bis man was passendes gefunden hat...
    wenn ich \'n anzug will, der auch dann noch passen soll, wenn ich die vorbereitungen zur wahl zum Mr. Universum abgeschlossen habe, dann kann ich eben nicht im discounter kaufen, da geh\' ich halt besser gleich zu \'nem schneider, der mir entsprechende bündchen einarbeitet...!

Zitat

Original von janis:
    naja, es gibt nunmal nichts günstigeres als Simson... (und nichts besseres)

naja, kommt zunächst schon mal darauf an, wo Du wohnst... :rolleyes:
    deshalb wird mein SR50 ja auch rigoros auf Piaggio-teile umgestellt...
    - wozu \'n kupplungszug mit hülle bestellen und warten, wenn ich züge mit pilznippel nur aus\'m lager holen muss...?!? :b_wink:
    (- in die Vespa-typischen schraubnippel hab ich sowieso mehr vertrauen... :b_wink: )

und \"besser\" zu sein, hat ja nu leider noch nicht mal \"zur erhaltung der art\" gereicht... :rolleyes:
    (aber dieses schicksal hat ja auch viele andere schon ereilt... :mad: )

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!