Meine Cousine wird demnächst 16 und da hat sich mein Opa gedacht er könnte ihr doch ein Möp schenken. Er hat einen SR 50, welchen er verkaufen wollte um mit dem Geld einen neuen Roller zu kaufen.
Als ich das gehöhrt habe, hab ich mich sofort dagegen ausgesprochen. Nicht nur bekommt man mit dem Roller garantiert nich halb soviel Geld rein wie ein neuer kostet, nein, auch noch dieses dämliche Gefühl mit einem solchen Plastikbomber mit 45 km/h am rechten Straßenrand zu fahren und gelegentlich sogar von Radfahrern überholt zu werden. Das wollte ich meiner Cousine nicht zumuten. Also hab ich mich bereiterklärt für sie das Ding schick zu machen. Das is mein Geburtstagsgeschenk an se.
Hab ihr ähnliche Erfahrungen, wo ihr auch mal ein Simsonschmuckstück gerettet habt?
MfG.
Simson oder nicht?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich kann nur sagen Sr 50 ist echt nen schönes Moped.

-
hey!
cool das du den SR gerettet hast

naja, ich würd auch sagen das der roller die bessere variante gegenüber so nen japanmoped.
ich hab schonmal ne s51 gerettet, die von meiner mutt, die stand bei meinen onkel und der wollte die aufm schrott hauen, da hab ich mich bereiterklärt und sie aufgenommen.
dann mach den roller mal hübsch, da will ich bilder sehen.
achja, ich überhohl jetzt mit mein SR 50 jetzt lkw auf der schnellstraße

mfg maik
-
Was läuft die denn?
-
hmm, gute 100 km/h. wil mir jetzt aber noch nen richtigen auspuff holen. hab bis jeztz nur nen aoa2 dran, wenn da nen richtiger reso dranhängt geht da noch ein wenig mehr.
mfg maik
-
Naja ich lass erstmal das illegale Tuning sein.Weil meine Lehre beginnt bald und ich brauch den Führerschein.

-
für nen vernünftigen roller bezahlst du richtig viel...
und der schrott aus dem baumarkt......da bezahlst du für nen 4-Taktroller 800 €...
und von Yamaha zum Beispiel kostet der schon 4000€ (weiss ich jetzt nict sicher, aber so ungefähr)
da kann doch was nicht stimmen 
naja es gibt nunmal nichts günstigeres als Simson...(und nichts besseres)
-
Ja Simson ist echt Klasse.Mann kann fast alles alleine machen.
Und net so nen scheiß Plastikbomber.

-
Zitat
Original von stephan16:
Ja Simson ist echt Klasse.Mann kann fast alles alleine machen.Und net so nen scheiß Plastikbomber.
Ja, das stimmt wirklich.
Grad für Anfänger gut geeignet, die ein bisschen Praxiserfahrung im Basteln brauchen.
Ich kenn welche die Fahrn nen Plastikbomber und wissen nicht mal wie sie die Kette spannen. :eek: -
ja ein kumpel auch, geht in ne Werkstatt um ne Sicherung zu wechseln...
oder nur weil das Rücklicht nicht funzt auch...ne, er möchte nicht nach gucken, weil es könnte ja was kaputt gehen...
na mensch, das muss ja ne Qualität sein...bei den Joghurtbechern ist sogar der Tank aus Plastik...
gut der kann nicht rosten, aber trotzdem klingt das ein \"wenig\" billignur der Rahmen ist aus Metall...der motor glaub ich auch, ich bin mir aber nicht mehr sicher
-
AdB das haste richtig gemacht, ich würde so ein moped auch nie hergeben.
-
also ich hab sowas leider noch nich erlebt,allin aus zwei gründen,ich bin erst 14 un wohne im tiefsten westen,da gibts keine simme,nur toaster
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!