Vergaser Feinabstimmung!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey, seit langem habe ich mal wieder ein Problem!

Und zwar hab ich mir aus einen alten S50 rahmen ein Minibike gebastelt! Ich weis, die einen werden nicht so begeistert sein, aber ich wollte auch mal was ausgefallenes bauen!

Naja zu Problem: Verbaut ist ein 3 gang gebläsemotor einer Schwalbe, als auspuff dient ein abgeänderter ts050 auspuff ohne jedlichen Schalldämpfer! Vergaser habe ich einen S51 Sparvergaser dran ( hatte nix anderes da) mit ner 72er HD! Als Luftfilter dient eine Autoachsmanschette wo hinten die originale Luftfilterpatrone drin ist!

An springen tut die Kiste auf anhieb, nur wenn ich beschleunigen will, verschluckt er sich immer! wenn ich aber den choke halb aufziehe, gehts ab wie sau...! Das Standgas verhalten ohne choke ist einwandfrei! Wenn er läuft ist das ding echt die Hölle! Einfach nur laut und anzug wie sau!

Wie soll ich da jetzt vorgehen? Hab ich die Falsche HD drin, oder was ist da phase? Vielleicht kann da jmd ne Ferndiagnose stellen! Wenn ich von meinem S51 den normalen Vergaser anbaue, läuft er ohne Probleme! Obwohl da die gleiche HD drin ist! Wäre geil, wenn mir jmd helfen könnte, mfg

• wenn er mit chocke geht und ohne nich, bekommt er zu wenig sprit
    also mal ne 75er HD oder so probieren!

p.s.: verkaufste den ts050 auspuff??

• Hi, kannst du nicht mal ein Bild reinhängen? Wäre cool mal zusehen was du da gebaut hast.

MfG Marcel

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Der ts 050 topf ist aber nicht mehr so wie du den wahrscheinlich kennst, der ist gaannnzzz schön abgeändert! Aber habe eigentlich nicht vor den zu verkaufen! Ich probiere mal ein Bild reinzustellen! kann aber auch erst morgen werden, wie ich dazu komme!

• So jetzt mal ein Bild, allerdings mit Handycam! Dadurch sieht die Kiste ziemlich gedrungen aus! Aber naja....

Dazu zu sagen ist, dass das Vordere Schutzblech von meinem Vater selbst gedängelt ist! Als Vorbild dienen die Originalen Wettkampfminibikes von Simson! Allerdings ohne Rennverkleidung...

• Sieht nicht schlecht aus ist in dem auspuff überhaupt noch was drin oder ist der Hohl.

Aber an sonsten mal ein normaler Umbau manchmal ist es einfach nur treck.

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Ja, der Auspuff ist hohl, aber ich denke mal die möchtegern auspuffbirne lässt nicht die ganze leistung davon sausen! Auf jeden Fall ein richtig geiler Kerniger 2 Taktsound! Sind halt noch viele dinge dran, die man hätte besser machen können, aber naja, für 3
    Tage arbeit geht das schon so....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!