Massenweise Motoröl im Zylinder.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich habe meinen Motor vor graumer Zeit auf 70ccm umgebaut. Also auch nur das Nötigste :

70ccm KW
    KW gehäuse stümperhaft aufgemacht das der 70er Passt.

Danach eben alles neu gedichtet und mit Neuen Simmeringen und so.

Danach noch 70er 6 Kanal drauf und ne Vape und nen Leo.

Dann habe ich den Motor mal zum test angeworfen (ohne Motoröl und ohne Deckel auf der Kupplungsseite)

Dann lief er einwandfrei ohne übermässig viel zu rauchen und ohne öl im Zylinder(Motoröl). Danach hab ich den deckel drauf gemacht und mit Motoröl befüllt. Da ich nicht wusste wieviel Motoröl ( weil diese Kontrollschraube abgerissen war und das loch nun gestopft ist) hab ich ihn mit dem alten Öl aus meinem 50er Motor befüllt und noch so ca. 100ml neues Öl( kann natürlich sein das ich eventuell zu viel öl drin hatte und darum was ins KW gehäuse lief , ist sowas möglich ? Weil das KW gehäuse ist ja eigentlich komplett \"abgedichtet\" ???)

Der Motor war nach aussen hin dicht :)

Naja wieder angeschmissen und ne weile drehen lassen und langsam fing er an stark zu rauchen öl zu spucken und letztendlich zu versaufen weil die Zündkerze in öl SChwamm
    ( und mein LeoVince von innen vermutlich auch).

Naja ich konnte immer so ca. 1 Minute fahren nachdem ich den Zylinder kopf abgeschraubt hatte und die kerze gesäubert aber danach war wieder schluss.

Während ich da meine kurzen Testfahrten gemacht habe bekam ich ein Problem mit meiner SChaltung weil diese Mutter ausserhalb vom Motor was diese Teile von der Schaltung im Motor inneren hält abgegangen war und nun am Hinterrad nichts mehr ankam.

Nun dachte ich den Motor wieder zu zerlegen um mir ein 5 Gang einzubauen und um die Undichte Stelle zu beseitigen.

Um die Undichte Stele zu finden habe ich bereits eine Idee und wollte mal ne Meinung dazu hören.

Ich wollte eine glatte Metallplatte mit Bohrungen für die Stehbolzen und nem Loch inner Mitte fürs Pleul auf den Motor Schrauben und dann. Mit ner Luftpumpe das KW gehäuse unter druck oder mit ner Vakuum Pumpe unter unterdruck zu setzen um. Dann zu gucken ob man vieleicht irgendwo so öl Rausblubbern sehen kann . Was meint ihr ist bessser ? Wenn ich mit Überdruck im KW gehäuse oder unterdruck arbeite ?

mfg Warezkind

Piaggio Ciao [Mofa] SC Bj.7x

Polini Speed Engine
    Polini 73ccm 6Kanal
    Polini Zylinderkopf
    Polini Top One Pott
    Dellorto PHBG 19
    Eigenbau As**s
    Malossi MHR Multivar
    Malossi Kuppl.feder
    Malossi gegendr.feder

:roll: Ciao RulzZz !

• nur ne idee aber haste deinen gaser richtig eingestellt ???? kann ja sein des der viel zu fett eingestellt ist !

zu deiner idee:
    Find ich nicht schlecht, aber is halt ein bisschen aufwendig (kommt halt drauf an welches werkzeug du hast) :b_wink:

xxxxxxxx

• Wenn du den Motor eh aufmachst, kannsten auch glei neu dichten, und mach das ordentlich oder laß es jemand machen, dann passiert das auch nicht mehr.

Grossi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!