Hallo
Habe ein problem und zwar wollte ich heute die Kolbenringe wechseln bloß ich krieg den Scheiß Zylinder nicht runter der sitzt zu fest drauf was soll ich machen um Ihn ab zu bekommen? Jemand ne Idee? Wäre sehr hilfreich.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo
Habe ein problem und zwar wollte ich heute die Kolbenringe wechseln bloß ich krieg den Scheiß Zylinder nicht runter der sitzt zu fest drauf was soll ich machen um Ihn ab zu bekommen? Jemand ne Idee? Wäre sehr hilfreich.
nen hebel unter die kühlrippe und ab damit
Alles schon probiert zwecklos. richtig fest gegammelt.
Schrauben lösen... und auch wenn Schiben drinter sind raus amchen (können verhaken) denn Schraubenzieher runter... und Drücken..!
Muss ja aufgehten...
Schon bei warmem Motor versucht? Ich glaube das geht dann leichter...ist nur so ne Idee ![]()
Oder mal mit Rostlöser schön drumrum...paar leichte Schläge mit nem Gummihammer drumrum...?
Hallo
Selbst bei warmen Motor kein abbekommen ,habe Rostlöser dran ma gucken wie es nach dem einwirken ist.
Gruß Tony
haste schon die gewindestangen rausgedreht? vielleicht ist ja einek rumm und die hält dann den zylinder fest!
sowas hatte ich auch schon! da half nur das rausdrehen von den gewindestangen und schläge von unten :k_king:
Mach die Stehbolzen alle raus.
Dann fass am Vergaserflansch an und am Auslaß dann kräftig rütteln hin und her.
Aber vorsicht nicht zu weit.
Wird schon klappen!
Wenn nicht mal die Gehäuseschrauben lösen und ganz vorsichtig rütteln.
Aber das nur im Notfall.
Wie gesagt vorher auch mal den Gummihammer in die Hand nehmen und auch nicht all zu sanft. ![]()
MfG Robert.
Hi,
Mach den Zylinder doch vorsichtig heiß, dann löst der sich bestimmt.
MFG
MOFA RIDER
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!