ich weiss auch net. Aber plötzlich bekam mein moppedd diese komischen "geräusche". Es ist so, das ich ja noch einfahre, unddie karre mehr schlecht als recht leistung hat. So, un is es so, das ab einer bestimmten drehzahl (4000 oder so) ein komisches rasseln auftritt, aber ganz anders als es damals der fall war. Es ist resonant zur drehzahl. Es ist immer das gleiche, undkommt nur wenn ich vollgas gebe. wenn ich bei 5500 auf halbgass gehe is das rasseln weg, trotz der tatsache das ich noch über 4000 bin. Darüberhinaus ist es halt resonant u drehzahl, und wird immer schneller wiederkehrend, je schneller ich werde. Hat das was mit der resonanzwirkung des auspuffs zu tun?? SOlltew ich mir sorgenmachen (wegen einfahren und so), oder is das nix beunruhigendes. achja was mir jetzt erst wieder auffält is, das ich verschieden gespannte kolbenrige fahre. der obere war ja gebrochen(beim einbau des zylis) und deshalb musste ich ihn ersetzen. Der untere war aber vieeeeeel schwerer zusammenzudrücken - doch er passte. der alte obere war auch so schwer, doch der neue ging vieeel leichter. Ich hatte nach 2 sekunden zusammendrücken schon abdrücke vom unteren im finger, undich musste mit voller kraft drücken um den überhaupt zusammenzukriegen. die nut darunter war aber sauber - da is nix drin gewesen oder so. Is das auch ein problem, oder "harmoniert" das nicht miteinander?? - ich hab noch mehrere dieser "schwachen" Ringe rumliegen. SOllte ich evtl die beiden jetzigen nochmal gegen die schwachen wechseln?? - heul dann muss ich ja nochmal einfahren... Oder sollte ich lieber warten bis ich eingefahren hab, und dannseh ich ja wie sich alees macht...
Was meint ihr?? Achja - dieses schwingen hört sich an wie als wenn eine mutter auf einer eisenplatte durch vibrieren der platte hin und her wackelt. (wie sägespäne aufm brett das man mit na stichsäge durchsägt).
--
MfG Fragga
Simson: SR50 C
-bj 1988
Möge das Möh mit dir sein.
Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!