Simson Probleme?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hiho leute..

Mal ne Frage habt ihr auch ständig Probleme mit der simson?.. Ich habe die seit letztem jahr im Sommer und bin erst 3 Monate mit gefahren! Der rest stand die nur in der Garag weil sie immer irgend etwas hatte!
    Jetzt hat sie ein Elketrik schaden alle lichter sind durch geflogen -.- nicht mal der freund meiner schwester (elektricker) weiss bescheid was los ist! Das heisst Suhl mit meiner Simson fällt dieses Jahr aus!

Finde es voll schade und bin derzeit an dem Punkt angelangt an dem ich sage das ich meine Simson verkaufe und das geld doch lieber (ist sinnvboller als immer wieder rein zu stecken) in ein Roller investiere kaum probleme zwar langweilig wie die sau aber der amcht wenigstens kaum Probs...

Was würdet ihr amchen?

Gruß Marlboro

Auch du wirst irgendwann jemandem dienen, Jemand der Weicher ist
    und Zärter noch als du.
    Auch du wirst irgendwann jemandem dienen, Jemand der Weisser ist
    und Stärker noch als du.

Merkt euch diese Worte!! And Drive Slow! [f3]:b_wink:[/f3]

• Kauf dir einen neuen Kabelbaum und mach die komplette elektrik neu. :b_wink:

Ich hatte das gleiche Problem vor nen Jahr an meinem Roller.
    Das Zündschloss ist schrott gegangen.Deswegen sind die Birnen auch alle durchgebrannt. :frown:

• Du musst das so sehen ich habe:

Für die simme : 450 € bezahlt
    Für den Motor: 280€
    Für nen neuen gaser.: 55€
    Kleinteile insgesamt noch: 60 €
    Sowie ne Vape 3: 148€

das sind zusammen gerechnet 1040 € ca....

Wie viel Geld soll ich noch Investieren und das als schüler der ein einkommen hat von 30€ Taschengeld der sogar nach Suhl will? (ohne simme versteht sich..)

Und ausserdem habe ich kein schaltplan der lesbar ist der bei langtunning und mz... is so scheisse das man den auf 8 Blätter drucken muss damit man das lesen kann..

Das heisst.. Simme schon wieder kaputt und keiner weiss warum :(..

und Zärter noch als du.
    und Stärker noch als du.

• Achso.. ^^

Ja aber mit dem Zündschloss? Wieso das hat doch nichts mit den zündschloss zutuzhen wenn da nur 3 volt druff sind... O.o?

Oder doch?

und Zärter noch als du.
    und Stärker noch als du.

• Also, wenn Du Hilfe willst bei Deinem Problem, dann beschreibe das Problem ordentlich, dann kommen wir auch zu einer Lösung.

Wenn Du Dir Deinen Frust von der Seele schreiben willst, erwarte keine produktiven Antworten.

Denk mal dran, wie alt die Karren sind. Bei dem Alter können Kabelbäume auch schonmal madig werden. Ich mußte meine komplette LiMa neu verkabeln und die Hälfte der restlichen Elektrik, bis sie wieder ordentlich läuft. Aber wenn Du sie erstmal soweit hast, dass alle Mängel beieitigt sind (Du kaufst ja auch kein 20 Jahre altes Auto und glaubst, Du kannst damit noch Jahrzehte fahren, ohne dass was ist, oder?), hast Du unendlich viel Spaß damit und bist sehr viel Erfahrener, was Zweitakt-Technik angeht!

Wenn Du keinen Bock auf Fehlersuche und -beseitigung hast, dann verkauf\' sie lieber an jemanden, der sich dafür interessiert, und fahre Plastikbomber (glaub\' aber ja nicht, dass die sooooo viel zuverlässiger wären).

Gruß, moppedchemiker

• Sorry wenn ich dieses alte Thema auf mache ich wusste nicht wo ich sonst fragen soll!!!

also mein Problem ist das meine Simson mmer absäuft. Sie startet einwandfrei also alles super fährt auch super..bis auf das es ca. nach 5-10 Minuten selber absäuft...ich habe alles mögliche versucht aber ich komm nicht weiter...

...habt ihr vielleicht eine Idee??? :?:

MfG

• Nicht mal mein total ausgelutschter M541 hat mich mal stehen lassen, meine simson ist ultra zuverlässig
    nur der vergaser lässt sich nicht o sauber einstellen das nervt etwas

• Nicht mal mein total ausgelutschter M541 hat mich mal stehen lassen, meine simson ist ultra zuverlässig
    nur der vergaser lässt sich nicht o sauber einstellen das nervt etwas

DAS HAT MIR JETZT NICHT WEITERGEHOLFEN!!!

ich will ein Tipp,.. woran es liegen könnte und nicht ob deiner oder andrere funktionieren,
    das bringt meine simson auch nicht zum laufen.

• ich würd mal behaupten, dass du deinen chokeinsatz und deinen schwimmerstand kontrollieren solltest, zudem check mal noch ob du die richtige bedüsung hast

hier im FAQ kannst du mal lesen wie dein vergaser ausgestatten und eingestellt sein sollte, ich geh mal davon aus, das er verstellt ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!