vorstellung meiner Fahrzeuge

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!

Da ich jetzt endlich auch ne Digicam hab, möchte ich mal ne auswahl meiner Fahrzeuge vorstellen.

1. meine S51 B1-3 Bj. 1981

Hab sie vor 2 jahren für 40 euro bei e-bay ersteigert, zustand echt grottenschlecht. EInzigster vorteil war das originalpapiere und der original motor dabei waren. Naja, Ich hatte noch kein Plan von simson und hab mich trotzdem einfach dran gesetzt sie wieder fertig zu bekommen... hat ungefähr 1 Jahr gedauert weil ich andauernd irgendwelche fehler übersehen hab.

naja, im letzten winter hab ich sie nochmal komplett zerlegt und neu lackiert, den motor neu gelagert sitzbank neu bezogen und andere kleinigkeiten überarbeitet...

2. KR 51/2 L Bj. 1981

Auch bei ebay gekauft, aber für 100€. Komplett zerlegt hier angekommen, aber fast alles dabei. Der vorbesitzer hat aus 2 schwalben eine gemacht. ne Kr51/1 K Bj.77 und ne Kr51/2 L von 81. Im /1 rahmen hat er den /2 motor verbaut, kleines rücklicht von der /1.... Hab sie komplett neu lackiert und wieder Fahrbereit gemacht

3. SR 3-4

Hab ich für 80€zusammen mit nem spatzrahmen gekauft. ist ein 3-gang handschaltungsmotor verbaut, leider keine Papiere mehr vorhanden... noch ne menge arbeit

godmode :b_wink:

• Gratistipp für Schwalbenkönig: wenn man sich nicht für Simsons interessiert, braucht man sich nicht in diesem Forum aufhalten :b_wink:

godmode: haste ganz schick gemacht die s51 - zumindest optisch
    wenn ich mir vorstelle wie die für 40 euro ausgesehen haben muss... :laugh:

ABER: was soll das mit dem Benzinschlauch?!? das reicht doch wenn der mehr oder weniger gerade runtergeht... oder machst du das so um dreck/wasser aus dem tank zu sammeln? son filter kostet auch nicht viel... aber so hängst du irgendwann mitm fuß im Schlauch

Gruß
    Yan

edit: deine zündspule ist falschrum montiert. deshalb steht auch das zündkabel zu komisch zur seite

• Ok Ok ich Interessiere mich sehr wohl für Simson sonst wäre ich ja nich zum König gekrönt worden.Das mit dem Benzinschlauch ist mir Vorhin gar nicht aufgefallen.Was soll das sein?Versuchst du hier den Nil nachzuahmen??? :laugh: :b_wink:

• Danke für den tip mit der zündspule... ich wusste doch das da was nich passt :biglaugh:
    naja,der schlauch war da nur zu testzwecken dran, hatte grade keinen filter und war zu faul um den zurecht zu schneiden... werd mir nen schicken mini-filter holen

godmode :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!