WIe schnell im 3en Gang wenn im 2en 75km/h ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi ich wollte nur kurz wissen ob es möglich ist auszurechen wie schnell ich im 3en Gang fahren würde (sofern der Motor genung drehmoment hatt) wenn ich im 2en Gang 75 km/h hinbekomme.

Da bei meiner Testfahrt der 3e Gang nicht reinging und nu der Motor mehr oder weniger Defekt ist.(vermutlich kupplung am arsch oder so).

Zu dem Motor: Ein S51 Motor 3 Gang mit Orginal Ritzel , Orginal Primärritzel , Orginal Kupplungskorb , und Orginal 3 Gang Getriebe.

70ccm 6 Kanal
    70ccm KW
    21er Arreche
    Vape3
    LeoVinc!

mfg W@r3zK!nd :bubble:

Piaggio Ciao [Mofa] SC Bj.7x

Polini Speed Engine
    Polini 73ccm 6Kanal
    Polini Zylinderkopf
    Polini Top One Pott
    Dellorto PHBG 19
    Eigenbau As**s
    Malossi MHR Multivar
    Malossi Kuppl.feder
    Malossi gegendr.feder

:roll: Ciao RulzZz !

• Zitat

Original von scrap:
    also das wären 108 km/h @ 12200upm
    ich glaube aber kaum das du den topspeed mit 3gang erreichen wirst.

Danke für die schnelle Antwort!

Ich hoffe das ich irgendwie über die 100 komme ^^

Polini Speed Engine
    Polini 73ccm 6Kanal
    Polini Zylinderkopf
    Polini Top One Pott
    Dellorto PHBG 19
    Eigenbau As**s
    Malossi MHR Multivar
    Malossi Kuppl.feder
    Malossi gegendr.feder

• oh man... wer baut eigentlich so geile teile ein und dann kein 4gang getriebe=?
    also ich glaub du hast am falschen ende gespart :smokin:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• jaja ich weis ^^ Will mir noch ein 5 Gang zu legen da ich eventuell den Motor eh wieder zerlegen muss weil Getriebe Öl in den Zylinder kommt :( aber dann will ich direkt ne neue Renn KW haben ich dachte da vieleicht an die \"46SP\" von RZT sofern das keine Geldverschwendung ist. Naja ich kann leider auch kein Geld scheissen ^^

Polini Speed Engine
    Polini 73ccm 6Kanal
    Polini Zylinderkopf
    Polini Top One Pott
    Dellorto PHBG 19
    Eigenbau As**s
    Malossi MHR Multivar
    Malossi Kuppl.feder
    Malossi gegendr.feder

• kauf dir lieber von reich ne gute welle! die ist billiger und nicht schlechter.

mfg richi

Simson aus Leidenschaft!!! :)

• Wenn dein Moped Qualmt wie Sau
    Wenn der Auspuff Öl Spuckt
    Wenn die Zündkerze in Öl schwimmt
    Wenn am Auspuffkrümmer das Öl aus allen Löchern pfeift
    Wenn der Zylinderkopf geflutet mit öl ist

;)

Polini Speed Engine
    Polini 73ccm 6Kanal
    Polini Zylinderkopf
    Polini Top One Pott
    Dellorto PHBG 19
    Eigenbau As**s
    Malossi MHR Multivar
    Malossi Kuppl.feder
    Malossi gegendr.feder

• übrigens:
    rzt schreibt überall RENN vor.
    die 46er welle aht auch 46mm hub. die is nix für deinen zylinder.
    erstens stimmen dann die steuerzeiten ncichtmehr UND du wirst garantiert nichtmehr 12300upm damit erreichen weil es dir da das nadellager und den kolben zerlegt.

langhubwellen (46mm) sind nur für mehr drehmoment bzw mehr hubraum da. drehzahl (=geschwindigkeit) gibts damit nicht....

• oki ,weis ich das zumindest schonmal danke sonst hätt ich nu meine 160€ verballert ;)

Ma noch ne Frage , wenn ich mir NOCH nen Größeren Vergaser draufmachen würde z.b. son 24er Mikuni wird durch sowas auch das Drehzahlband schmäler oder nur nach oben Verschoben ?

Bei reichtuning steht auch mit ner Ansaugwegverkürzung würd ich nochmal nen Zuwachs an Drehzahl bekommen aber dadurch wurde soweit ich weis das drehzahlband auf jeden fall schmäler.

Würd ein 32mm Krümmer an dem Leo Wohl nochmal nen Zuwachs bringen an drehzahl & Folglich PS oder wäre sone änderung am Pott rausgeschmissenes Geld ?

noch ne Frage wenn ich mir ein 5 Gang getriebe einbaue brauche ausser dem Getriebe und der Schaltwalze nichts anderes mehr zum einbau ? Weil bei ebay sah ich so Auktionen wo Kupplungswellen für 5 Gang angeboten wurden ? Brauche ich sowas dann auch ?

bin gespannt auf Antworten.

mfg

Polini Speed Engine
    Polini 73ccm 6Kanal
    Polini Zylinderkopf
    Polini Top One Pott
    Dellorto PHBG 19
    Eigenbau As**s
    Malossi MHR Multivar
    Malossi Kuppl.feder
    Malossi gegendr.feder

• Hallo

Ich geb dir nen Tip hol dir das 5 Gang Getriebe von Reich da ist alles mit bei und es ist qualitativ hochwertig, ich habe für nen kurzes Getriebe 135 Euro bezahlt.
    Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!