das ist normal. kanst ja mal ein polrad auf die seite machen und dran drehen, dann wirst du merken, dass es in wirklichkeit leicht geht....
Simson Motor spalten
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn der Motor ein bischen gelaufen ist, dann lösen sich die ggf. vorhandenen Spannungen und der Motor läuft wieder ganz normal.
In diesem Zusammenhang wollte ich noch fragen, ob es eine einfache Methode gibt, um herauszufinden, ob die KW noch in Ordnung ist. Denn durch Rütteln kann man ein leichtes Spiel doch bestimmt nicht merken oder?
-
Man sieht das am unterem Lager. Dies ist dann blau...
Wenn man an den seiten schon kratzspuren sieht kann man feststellen ob mal was im Motor herrumgeflogen ist.
Dann noch am eigenen Fahrstyl und der gefahrenen Kilometer... -
Hey ihr hattet recht
ich glaub mal dadurch das sich der Motor beim fahren so erwärmt, hat sich der Motor ausgedehnt und der KW mehr Spiel gegeben. stimmt doch oder ???Ach genau als ich heute gefahren bin lief die maschine stolze 85 km/h
und ich muss ja noch meinen neuen leo .. drauf machen wie schnell die dan wohl sein wird 
UND noch was
Also ich jch jetz folgendes an meiner \"s53 M alpha\" gemacht:
60ccm zylli. + kolben leider nur 2 Kanäle
19mm amal gaser
leo vince Auspuff (noch nicht dran) (hatte vorher schon mal einen aber den tausch ich jetzt aus!
17ner ritzel
...und noch ein paar kleinigkeiten.was kann ich den jetz noch machen des ich sie auf ca. 100 km/h bring ?

sry wenn des jetz nich hier rein soll !
-
Moment noch eine kleine frage:
Also ich habe meine simme vor etwa 2 Wochen von meinem freund abgeschnorrt (umsonst) und der kannte sich halt null damit aus und ich hab sie zum laufen gebraucht :biggrin:
Und jetz wollte ich mal wissen ob eine s53 eine 12 Volt 60 Watt LIMA hat ??
weil meine leiste genau des ! (siehe foto unter meinen nick)
Die hatte auch schon von anfang an einen Bing gaser, Leo Vince und halt die 60 WATT zündung !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!