Wie oft hat euch eure Simme schon stehen gelassen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also liegengeblieben bin ich noch nicht,
    ausser einmal benzinhahn vergessen I)
    und dann is die mir auf Gera´s grösster Kreuzung beim linksabbiegen ausgegangen!!

Einmal konnte ich nur noch gang 1 und 2 einlegen (3 gang getriebe), weill die welle gerissen war wo der schaltehebl dransitzt. naja, das war zum glück ein tag bevor ich den motor regeneriert habe.

• hmm, naja - beimir isses nun auch so, das ich nur gang 1 - 3 einlegen kann. 4 nicht. Ich habdie karre jetzt zwar offen, aber ich kann da nix erkennen, das falsch sein soll. Ich werd se malzusammenbauen, und ohne den deckel draufzumachen schalten. undwenn da was nicht klappt müsste man das ja sehen, woran das liegt!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Hi Leute ich bin auch mal wieder da!
    Meine S51 hat mich schon 2 mal im Stich gelassen!

Das erste mal da ist eine Scheibenfeder auf der Kurbelwelle vom Antriebsritzel kaputt gegangen. Ich durfte dann so 10km meine Simson bei min. 30Grad heimschieben. Ach das war toll.X(

Das zweite mal war letzte Woche und da war es bei uns so heiß, nagut ist es immer noch. Meine Simson lief nicht und dann hab ich sie bei meinem Bruder repariert. Habe es dann hinbekommen das sie wieder fährt, außer das Licht das geht immer noch nicht. Fahre schön heim und so 2km vor meinem Zuhause hatte ich einen Kolbenklemmer. Mit 50 oder 60km/h blockierte mir das Rad.

Aber ich mag meine Simson trotzdem obwohl sie mich schon 2 mal stehen lassen hat. Aber bei 40Grad würde ich auch streiken!

Mfg Nico
    --
    Meldet euch an und werdet Mitglied wir brauchen noch Simsonunterstützung

http://www.2-Takt-Freundeskreis.de

Meldet euch an und werdet Mitglied wir brauchen noch Simsonunterstützung

----------------------------------------
    http://www.2-Takt-Freundeskreis.de
    ----------------------------------------

Wer sein Fahrzeug liebt, fährt Simson

• Heute morgen um 5.30 wollte ich nach dem Wochenende mal wieder mit meiner Schwalbe zur Arbeit.
    Ich wie immer drauf bisl Gas (ohne Choke) und am kicken....nix.
    Anschieben brachte auch nix, naja mußte ich sie stehen lassen und mit dem Auto los.
    Heute Abend ich 1x kicken und sie lief....hmmmm schon komisch aber ich lieb sie trotzdem I)

JDF
    --
    Schwalbe KR 51/1K Bj.1976

• Also, das erste Mal wars ein Vergaserproblem, keine Ahnung was es ganau war, Vergaser abgemacht, wieder zusammengebaut, überall mal durchgepustet und sie lief wieder.
    Zweites mal hat`s bei mir ein Kabel vom Geber abgerissen, da lief sie allerdings noch (komischerweise), im 2 Gang stotternd nach Hause.
    Beim dritten bis werweißwievieltem mal war sie nach einem Stück fahrzeit überhitzt und so gab`s ne Zwangspause. Ne Zeitlang fast jeden Tag!
    Dann gingen mit ständig andere Kabel von der Grundplatte ab, sodass ich wieder oft festhing.
    Dann war einmal der Zündkerzenstecker kaputt.
    Einmal hat`s die Grundplatte verdreht und dann beim anschieben hat sie sich dermaßen verschluckt, dass das Benzin zum Krümmer raus kam.
    Naja, dann mal Wieder Grundplattenkabel (ich müsste inzwischen fast alle an meiner zweiten Grundplatte durch haben :p ), einmal war der Benzinschlauch gerissen und was weiß ich was ich jetzt noch alles vergessen hab.

--
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• einmal is mir meine grüne s51 schon liegengeblieben.das war wegen nem platten.da hat´s den schlauch total zerfetzt.da waren schon lauter flicken drin und irgen dwann is er mir auf m´acker bei voller fahrt geplatzt.
    tja,kann man nicht´s machen.:p
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

• Oha, leider schon viel zu oft ... ;(
    Und dann meistens noch früh wenn ich eilig auf arbeit musste ...
    Und als ich das letzte mal stehen geblieben bin, hätte ich ca 5 km bergauf schieben müssen nach Hause, da hab ich´n ADAC angerufen, die haben mich abgeholt, war das ein geiles Bild ....
    Ein Abschleppwagen der sonst Autos auflädt fuhr meienen schönen Roller heim :D
    --
    Mfg Henne

• noch nie ...

bin bisher aber auch nur selten gefahren, da meine 2 simsons meißtens kaput wahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!