Zündung falsch-> zu heiß!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• He, also wenn ich so ca 1km fahre geht das das moped aus Kerze viel zu heiß.
    Hab nun alle Vergaser einstellung durch von mager bis fett
    dabei hat sich aber nur die Kerzenfarbe verändert.
    Hab jetzt so eingestellt das sie eben \"Rehbraun\" is ^^
    Naja jedenfalls würd sie trotzdem zu heiß.
    Hatte schon zündung bei 1,5mm vor OT dabei war sie nach 30sec super heiß.
    Hab nun 1,4 vor OT und sie geht super an.
    Is da eine spule kaputt oder die zündung immernoch zu früh eingestellt. Licht ist auch ziemlich schwach dabei 12V.

Ne Simson fährt oder fährt nicht, meist das letztere! :laugh:

• is doch normal das die zündkerze warm wird oder? vielleicht haste nen falschen wärmewert oder so wennse au so gut anspringt?)

is der seitendeckel an der zündungsseite auch heiß?

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• woher weiß man bitte, dass ne Zündkerze zu heiß ist? Ist doch normal, dass Du Dir nach ner minute die Finger dran verbrennst...

Probier halt mal ne andere Kerze. Ansonsten macht der Kondensator bei Hitze auch gerne Probleme.

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• Is ne S70 12V Unterbrecher zündung
    kerze ist schon mit wärmewert 260(mehr geht ja nie nich!?)
    naja is eben wenn die kerze kalt ist springt sie an
    nachdem sie heiß ist eben nicht mehr
    aber das prob hat i schonmal bloß da ging sie dann an aber i musst bisschen standgas laufen lassen so 10sec. hat man gehört als da das standgas dann wieder schneller wurde , wenn ich sofort hahn auf wär sie wida ausgeangen

• Bei NKG gibt es eine B9HS (280er) und B10HS (300er)

Für 70er in Roller aufjedenfall mindestens die B9HS.

• hey, die richtige richtung haste doch schon eingeschlagen! zündung auf 1,3mm und dann wirds wohl gehen!
    hab auch nen ganz schlimmen motor, der MUSS 0,9mm ZZP haben, sonst machts auch glühzündungen
    die 260er isolator muss das aber abkönnen! fahre ich in allen motoren und geht auch immer und überall

EDIT:
    ngk ZK werden mit dem faktor 30 (oder genauer 27) umgerechnet!

B9hs=9x30=270
    B10hs=10x30=300

aber es ist eher etwas weniger

P.S.: falls irgendjemand mal ne echte isoltor r oder rs 300 bekommt, wird sie oft schnell wieder rausmachen, weil die karre garnicht mehr angeht oder die kaltstartphase so dermaßen lang wird, das man schon garnicht mehr dran glaubt das die betr.temp. überhaupt noch erreicht wird

• Hab mein problem gefunden: Der Unterbecher ist ja mit der stellschraube fest und auf der andren seite in die grundplatte durch eine art stift am unterbecher aufgesteckt, jedenfalls hing dieser schief drin und der unterbecher lief nur mit einer ecke auf dem pleuel.
    Nun läuft sie wieder jetzt is nur noch wenn sie kalt ist fährt sie gut und zieht ordentlich los bloß wenn sie dann wärmer wird nimmt die leistung immer mehr ab!? Vergaser, kolbenringe???

• Ein bisschen Leistungsverlust (vor allem Durchzug im unteren Bereich) ist immer, wenn der Motor warm wird.
    Wenn es nicht bedenklich wird, dann ist alles i.O.

Gruß, moppedchemiker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!