Schlauchschelle

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

bei mir suppt Benzin aus dem unteren Ende meines Benzinschlauches (da wo er am Vergaser dran ist). Der Benzinschlauch ist super neu - 2 Wochen. Ich wollte mir nun unten eine Schelle dran klemmen. Habt ihr eine Ahnung welche ich da am besten nehme?

• Ums mal mit Meister Röhrichs Worten zu sagen:
    \"Da nimmste n Stück Draht und dann Tüddelst Du das da rum!\"

Es hindert Dich natürlich auch niemand daran, Dir im Baumarkt eine Schlauchschelle zu kaufen.

toxico :nuke:

• Eigentlich sollte das auch so dicht sein, evtl nen zu dicken Schlauch besorgt? Wie auch immer, welche Schlauchschelle du am Besten nehmen sollst? Na ich würd mal sagen am Besten die passenden!
    Schlauch messen (außen) und ne Schelle kaufen. Die gehen immer von bis mm. Bei so kleinen Durchmessern gehen auch Kabelbinder ganz gut, aber nicht die bunten Minidinger kaufen, die halten nicht

Chrom

• Ich würd ma sagen: eine die passt. Eine kleine. Oder gleich Schlauch mit bisschen geringerem Durchmesser

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Jetzt kommt ja der Witz:

Der neue Benzinschlauch wurde von ner Werkstatt bei einer Generalüberholung draufgemacht. Aber der Meister Röhrich ist immo im Urlaub und ich hab nicht ständig Lust Benzin aufm Motorblock zu haben.

Ok ich schau morgen mal in\'n Baumarkt ob ich was finde, wenn nicht Kabelbinder. Ok danke jungs...

• Nomalerweise braucht man da keine Schelle, mit anständigem Spritschlauch (der natürlich nicht schon ewig liegt und ausgehärtet ist) wird das dicht.
    Dann kann es nur noch sein, dass dein Schlauchstutzen am Vergaser verwürgt ist oder so (evtl. mit der Zange zerwürgt), sodass der Schlauch nicht abdichten kann.
    Kann es evtl. auch sein, dass dein Schwimmernadelventil nicht ganz dicht ist und hier was aus der Wanne überläuft?
    Bei der Schelle wirst du im Baumarkt wahrscheinlich nicht viel Glück haben, am besten gehst du mal zu Stahlgruber oder in eine Werkstatt oder sowas, also wo Kfz-Ersatzteile verkauft werden, bei Standheizungen werden auch so kleine Schellen verwendet (so 8-10mm).

Gruß
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!