S51 in Werkstatt wg Licht und jetzt kaputt?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Ich hatte meine S51 zu einer Simsonwerkstatt gebracht, da mein Licht vorne und hinten nicht ging, nur Bremslicht und Blinker funktionierten.

Ich vermutete die Lichtspule und hab sie aus diesem Grund dorthin gefahren (30km), keine Probleme auf der Fahrt gehabt...

Hab sie dann gestern abgeholt, er sagte es wäre das kabel der lichtspule von der grundplatte gewesen und das birnchen vorne...

na ja die simme läuft z.b. wenn ich gang drin hab und kein gas geb mega ruckelig, wenn ich sie dann nachm 50. kick endlich an hab, ohne gas geben geht sie sofort aus, zieht nicht richtig, klingt total komisch... mein bremslicht leuchtet jetzt dauerhaft, mit meinem scheinwerfer vorn stör ich die vögel beim brüten...
    was mach ich denn jetzt? die simme lief wunderbar bevor die bei dem war!
    Habt ihr ne vermutung was kaputt sein kann? ich weiß nicht ob er an vergaser oder zündung auch noch was gedreht hat, auf jeden fall hab ich 32€ bezahlt und jetzt ne simme die licht hat aber nicht fährt, blöder tausch, dann lieber wieder licht kaputt...

bin für jeden tipp dankbar!

DATEN:
    S51/1B BJ 1989 mit Unterbrecherzündung wahrscheinlich 12V, Licht und Batterie auch 12 V, 35Watt, 16N3-4 Vergaser, 6600km. Falls ihr ncoh was braucht fragt mich!

• Hallo

Ich schätze mal da sie an der Zündung rum gesüielt haben ist sie vielleicht verstellt? Aber das müsste eine Simson Werkstatt eigentlöich Problemlos hinkriegen, ich würde nochmal hin machen und die da fragen was sie für Mist gebaut haben.

Gruß Tony

• Jao sicher hin da und fragen was los ist.
    Wenn die Werkstatt seriös ist dann macht sie das wieder in ordnung ohne geld.
    Is ne scheiß werkstatt werfen sie dich gleich wieder vom hof....

Gebt Pfuschern keine Chance!

• so hab sie wieder hingebracht, er hat voll erstaunt getan und so...

hat gesagt er vermutet rechten simmerring oder defekten gaser... na super das wird wieder ne gute rechnung. wenigstens sprang sie auch bei ihm mega schlecht an und selbst das gaaanz weite rausdrehen vom standgas, ne andere kerze, neuer stecker halfen nix. tja nu hat er sie nochma da behalten und ich sitz bei dem schönen wetter daheim :(

wie gesagt wenn sie an war und der lenker nach rechts (wenn man drauf sitzt)angelehnt war, lief sie, ging auch mal aus, aber seltener, als wenn man anfing den lenker gen mitte zu bewegen da ging sie sofort aus... na ja er sagt er kann nix für (war ja auch klar), hat mir dann noch story von ner s53 erzählt bei der er das hinterrad geflickt hat und der dann gerade damit wieder vom hof fuhr und dann nen kolbenfresser hatte...

er sagt das problem mit dem simmerring tritt urplötzlich auf, stimmt das? will mich halt nicht veräppeln lassen...

• kann passieren aber warum sollte das bei dir passieren?
    der ist ein fuchs er erzählt dir ne geschichte und sahnt ab
    so generiert man sich kunden ...
    denke er hat deine zündung nicht richtig eingestellt...
    ( :tongue: kann aber wirklich auch was anderes sein...Sorry!!)

• naja das kann von einer sekunde auf die andere passieren aber nur wenn du mit ziemlich viel drehzahl fährst ansonsten nutzt der sich eher langsam ab also ein schleichender prozess ansonsten hat er dich ganz schön veräppelt aber das mit dem lenker ist mir auch mal so gegangen als ich mein gas bowdenzug neu verlegt hatte der war da eingeklemmt also prüf das mal ob der überall frei liegt und nirgends klemmt

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Mh.. ja also wenn man nach einlegt und das ding läuft plötzlich anders, würde ich auch vom chocke ausgehen...
    WIeso machst du das eigentlich nicht selber? Hast doch hier helfer die dir mit rat und tat zur seite stehen. Und nen simmeringwechseln oder den Gaser überholen schafste doch auch wohl.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• hallo!

also mir hat er eben gesagt er kann dafür nix... außerdem wäre es ein kabel oben am leiterverbinder gewesen und er hätte somit nix an der zündung gemacht! kann schon sein das es vielleicht auf der rückfahrt passiert ist, weil sie auf einmal sau hoch tourte und dann ging sie aus und von da an war eigentlich das problem da, aber sie sprang auch schon viiiel schlechter als sonst an als ich los fahren wollte, sonst tret ich 2 maximal 3 mal, da hab ich bestimmt 10ma getreten aber hab gedacht ok die stand jetzt ne weile, da kann das ma passieren...

ich würds ja gern selber machen, aber ich hab kein polradabzieher (niemand, der mir ggf einen leihen könnte) und ne u-zündung hab ich auch noch nie eingestellt... es wär schon cool wenn ich das könnte, weil mein sr50 anscheinend das gleiche problem hat (wenn er warm ist, hält er kein standgas mehr, weiter raus drehen vom standgas hilft auch nichts).

nochmal der aufruf: wer aus fulda und umgebung ist und zeit hat, mir das alles zu erklären und zu zeigen und ma meinen fuhrpark wieder auf vordermann bringen möchte, ist herzlich willkommen. einfach pn schreiben, ich sorge dann für speis und trank ;)
    wäre sehr froh nicht mehr so abhängig zu sein von der werkstatt, vor allem weil die simme dann auch immer so lange weg ist bei dem guten wetter :(

• sodele es gibt neuigkeiten!

der simmering rechts war steinhart und hing halb draußen, nun geht sie wieder halbwegs... das problem wenn der lenker nach rechts ist und das gas hochschnellt besteht auch weiterhin. ebenso ist wohl mein auspuff dicht daher war bei 58 immer sense... na ja nochma 15€ fürs tauschen geblecht...

• ja 7€ der simmering (bei ebay kost ein komplettset 4,50€) und 8 fürn einbau.... wenn die s51 jetzt nicht bei 1.kick sofort da ist und rennt wie schmidts katze werd ich echt sauer...

na ja den auspuff mach ich nochma sauber, dann geht da sicherlich noch mehr!

• Sinalco, lass dich nicht veraaschen oder abwimmeln! Wenn ich schon was in die Werkstatt bringe und dafür blechen muss, dann erwarte ich schon, dass die Maschine nachher besser funzt als vorher. Der kann dir ja jeden Müll erzählen. Fakt ist, das Möp lief vorher einwandfrei, nach dem Werkstattbesuch eben nicht.

Setz dich durch und lass dich nicht für dumm verkaufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!