Hallo!
Ich hatte meine S51 zu einer Simsonwerkstatt gebracht, da mein Licht vorne und hinten nicht ging, nur Bremslicht und Blinker funktionierten.
Ich vermutete die Lichtspule und hab sie aus diesem Grund dorthin gefahren (30km), keine Probleme auf der Fahrt gehabt...
Hab sie dann gestern abgeholt, er sagte es wäre das kabel der lichtspule von der grundplatte gewesen und das birnchen vorne...
na ja die simme läuft z.b. wenn ich gang drin hab und kein gas geb mega ruckelig, wenn ich sie dann nachm 50. kick endlich an hab, ohne gas geben geht sie sofort aus, zieht nicht richtig, klingt total komisch... mein bremslicht leuchtet jetzt dauerhaft, mit meinem scheinwerfer vorn stör ich die vögel beim brüten...
was mach ich denn jetzt? die simme lief wunderbar bevor die bei dem war!
Habt ihr ne vermutung was kaputt sein kann? ich weiß nicht ob er an vergaser oder zündung auch noch was gedreht hat, auf jeden fall hab ich 32€ bezahlt und jetzt ne simme die licht hat aber nicht fährt, blöder tausch, dann lieber wieder licht kaputt...
bin für jeden tipp dankbar!
DATEN:
S51/1B BJ 1989 mit Unterbrecherzündung wahrscheinlich 12V, Licht und Batterie auch 12 V, 35Watt, 16N3-4 Vergaser, 6600km. Falls ihr ncoh was braucht fragt mich!