Hi, hab überall gesucht aber nie was richtig passendes gefunden. Hab folgendes Problem: Mein Motor pfeift beim Gasgeben, also zieht irgendwo Luft denk ich mal. Springt aber top an und alles. Habe schon die Simmeringe neu gemacht und die auspuffdichtung. Und einen neuen Halbmond habe ich schon reingebaut. Ich weiß nicht was es noch sein könnte. Danke für hilfreiche Antworten. Mfg
Problem: Motor pfeift
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Irgendwelche Geschwindigkeits verluste?
Also zieht er richtig? -
er zieht richtig! Hab nämlich ne 72er Düse eingebaut und seitdem pfeift er noch mehr.
-
was heisst pfeifen??
also zieht er nebenluft??neu machen:
zylinderfussdichtung
ass dichtung
vergaserdichtung
checken ob der luffischlauch richtig fest abschliesst
zündkerze fest? -
Was isn das für ein Motor, weil bei den alten Gebläsemotoren iss das so ziehmlich normal wegen dem Geläse, hab mich bei meiner KR 51/1 auch am Anfang gefürchtet aber war wie gesagt nur das Gebläse...
-
Ist ein S51-Motor, 4gang, 60ccm. Habe heute die Zylinderfußdichtung neu gemacht. und es pfeift....... immer noch.
Ein älterer Mann meinte heute das es die Kupplung sein kann, das die irgendwo schleift oder die schwungemasse. Immer beim Gas geben pfeift es. Und wenn sie warm ist springt sie schlecht an, nur mit Vollgas. Wenn sie kalt ist denn springt sie gleich beim ersten mal an. Mfg Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!