Super tanken...?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe beim letzten Tanken Super getankt und selber gemischt...nur mal zum Ausprobieren. Nun bilde ich mir ein, dass meine S50 in den höheren Drehzahlen etwas flinker ist und besser läuft.

Habt ihr das auch schon ausprobiert oder wisst ihr, ob und wieviel das bei nem Moped bringt?

• bringt gar nichts und ist pure einbildung, mehrfach getestet bei Trabant und Simson-Motoren, ist genauso wie bei mir mit dem Bleiersatz, ich bilde mir ein, dass sie damit schöner läuft, ob das wirklich so ist oder nicht ist mir egal, wenn du also der Meinung bist, dass sie mit Super schicker läuft, tank es ruhig

Schwalbenfahrer hat mal \'ne Weile das Shell V-Power gefahren, also noch \'n Zacken besser, aber gebracht hat das auch nix

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Also meine SV650 ist füe Super freigegeben, da hatte ich auch 2x das V-Power getankt. Gespürt hatte ich grossartig nix, tankte dann wieder Super. Was soll ich sagen, wieder mit Super unterwegs, kam sie mir lahmer vor. Also die steigerung spürt mann nicht, erst wenn Du wieder das günstigere fährst. Ich tanke im übrigen immer Super oder Super Plus, da die Verbrennungstemperatur 2-3°C höher ist. Dadurch wird das Ölgemisch sauberer und vollständiger verbrannt, ich habe in dem letzten Jahr sehr positive erfahrungen gemacht. Keine grossartigen Rußablagerungen im Auspuff, nur leicht öliger Schmier. Ich hatte mal alle 1000Km nachgeschaut, immer das gleiche Bild. Und wenn Du mal die 3 Cent auf die 7 Liter Tankfüllung rechnest, das kostet Dich kaum mehr. Mir ist es das wert !

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• ich tanke auch nur super... schlechte erfahrung an der tanke... 1:50 getankt und war kein öl drinne, ende vom lied war das meine kurbelwelle fest war und ein stück sich vom kolbenring verabschiedet hat...

seid dem immer super und selber mischen, da weiß ich was drinne ist bzw nicht drinne ist...

ob ich damit schneller fahre ist mir noch nicht aufgefallen, ist mir eigentlich auch egal ob ich 62 oder 64 mit super fahre...

ZUM VERKAUF ALLES!

• ich tanke auch nur super un mische selber...bei m ir kommt auch noch bleiersatz rein....obs was bringt?!-dadrüber kann man rumphilosophieren wie man will, is halt geschmackssache...

• Hallo,

ich hab mal letztes WE n V-Power gemisch in den Tank gefüllt und muss sagen:

1. Die Simme hatte irgendwie weniger power

2. Der Motor drehte zwar höher , Simme wurde allenicht schneller

3. Der Motor wurde im Vergleich zur Simme von meinem Kumpel viel heißer...

Fazit: Ich fahr wieder zur Tanke und hol mir Gemisch... :lookaround:

• Zitat

Original von sven-r:
    ...Ich tanke im übrigen immer Super oder Super Plus, da die Verbrennungstemperatur 2-3°C höher ist. .

:laugh: Weisst du wie heiss es im Motor ist?
    Brauchst ihn ja nur mal nach ner längeren Fahrt anfassen (vorsicht!).
    Da kommt es nicht auf 2-3grad C an!Schlechtes Argument;)
    gruß maik

Simson Sr50 und HD Sportster

• also ich tanke seit einiger zeit super bleifrei-öl gemisch auf meine s50 (60ccm, 2K) und sie fährt damit deutlich besser. Sie schafft zwischen 65 und 70 spitze auf grader strecke. Dann habe ich einmal wieder Benzin-öl gemisch getankt und bin deutlich langsamer gefahren, es waren höchstens 65 drin.
    und so viel teurer is super ja auch nicht, also würde ich dazu raten es zu tanken...

• Ich habe auch mal Super ausprobiert und hatte das Gefühl, dass sie irgendwie weniger sanft lief. Irgendwie holpriger....
    Seither fahre ich nur noch Benzin.

Zitat

Original von sven-r:
    Ich tanke im übrigen immer Super oder Super Plus, da die Verbrennungstemperatur 2-3°C höher ist. Dadurch wird das Ölgemisch sauberer und vollständiger verbrannt, ich habe in dem letzten Jahr sehr positive erfahrungen gemacht. Keine grossartigen Rußablagerungen im Auspuff, nur leicht öliger Schmier.

...ich weiß nicht, aber wenn ich Öl im Auspuff finde, würde ich eher annehmen, dass die Verbrennung unvollständiger ist als wenn ich dort Verkokungen finde....

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass die Verbrennungstemperatur von Super in einer Simmer sich messbar von der von Benzin unterscheidet.

Und für die Sauberkeit der Ölverbrennung spielt das verwendete Öl sicherlich eine wesentlichere Rolle.

• Männer männer ihr habt doch einen eigenen Verstand , dann benutzt ihn doch auch.
    nicht jeder hat ein Fachbuch über KFZ.mech.
    aber jeder von euch hat das I-Netz, also nach schauen was der unterschied ist, und was Zählt ist der[c=red][f3] Brennwert[/f3][/code] und der ist doch gleich , alles andere ist Einbildung.

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!