schwalbe mit 70ccm zulassen???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,
    ich hätte mal eine frage und zwar kann ich eine 2er schwalbe auf 70ccm umbauen und zulassen zb. wie ne s70 oder geht das gahr nicht würde mich nehmlich mal interesieren weil ich gerne etwas schneler fahren will und das LEGAL.
    und darf ich dann auf die autobahn?

danke im forauß

cya :bounce::bounce::bounce::bounce:

moin,
    wer simson fährt führt :dma_smile2:

simson 4ever

:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

cya :bounce::bounce::bounce:

• Aber das wär sicherlich interessant ob es ihnen reichen würde mit dem vergleich zu einer originalen s70/83 ect.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• kann man nicht einfach ein s70 motor reinamchen und dan zum tüf und das prüfen lassen und gut weil ich würde gerne schneler fahren aber legal weil ich habe probezeit

cya :bounce::bounce::bounce::bounce:

moin,
    wer simson fährt führt :dma_smile2:

simson 4ever

:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

cya :bounce::bounce::bounce:

• Das Problem ist einfach, mit der Erteilung der Zulassung garantiert der TÜV-Prüfer für die Stabilität und einhaltung der Belastungsgrenzen, die nun mal bei 70ccm höher sind. Jezt kannst Du dem erläutern, das die Bremsen und Räder.....gleich sind, muss er dir aber nicht glauben. Auch muss der Prüfer bescheinigen daß das Fahrwerk für diese Belastungen ausgelegt ist, wo will er das nachlesen? Wie m-t schon schrieb, es gab nie eine 70ccm-Schwalbe, keine Unterlagen ab Werk, also muss alles einzelabgenommen werden, und das kostet ! Oder denkst Du, er läuft 3x um\'s Moped und das war\'s ? Wenn der Rahmen bricht, und es kommt raus das er nicht für die Belastungen ausgelegt ist, kann der TÜV-Prüfer seinen Schreibtisch räumen. Klar hält der Rahmen, aber der Prüfer wird sich darauf nicht verlassen, sondern auf Mess- und Prüfdiagramme.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!