KW hat spiel im Lager

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, wollte gestern meinen Motor wieder zusammensetzen und hab die neuen Lager eingesetzt.
    Dann wollte ich die KW einsetzen und hab nich überlegt ob ich die nochmal ne zeitlang \"auf Eis\" lege. Habs dann so probiert und:
    Auf der Kupplungseite (?) is die KW ohne probleme ins Lager gerutscht, auf der Lima seite gings etwas schwerer.
    Hab erstmal alles offen gelassen und wollte nochmal nachfragen:

Die KW werden doch normalerweise eingezogen, oder. D.h. das die KW eigentlich nicht so leicht ins Lager geht.
    Lager sind wiegesagt neu, dann könnte es ja nur an der KW liegen, was ich aber nicht glaube, da sie glaub ich nicht soviel Km drauf hat.
    mfg. S[ick]61

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• die wird normalerweise eingezogen, stimmt schon

jetz is entweder die möglichkeit, dass das lager ausschuss is oder das die kw ausschuss is (wenn du sagst die hat noch ne viel km)

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• KW Lager sind brand neu, es müsste theoretisch die KW selbst sein.
    Ist jetzt nur die frage ob ich die so einbauen kann, oder ob die vll wärend der fahrt sich axial verschiebt, bzw. am Gehäuse schleift?
    greetz

• wenn sie auf einer seite fest im lager sitzt ist alles ok, oder hat die andere seite vertikales spiel, axiales spiel ist net so wild...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• die andere seite war schon fester. Vertikal ist kein spiel vorhanden.
    Hab den Motor auch schon zusammen und alle Wellen lassen sich problemlos drehen.
    thx, greetz S[ick]61

• Hallo Sick

Ich hatte das selbe Problem wie du ich hatte auch neue SKF lager und ne neu aufgearbeitete Welle Wo ich den Motor zusammen hatte da war alles spielfrei und lies sich wunderbar drehen. Naja ich mach mir jetzt erst mal keinen kopf und fahre Ihn ordentlich ein dann werde ich ja sehen.

Gruß Tony

• Du schreibst, das die Welle im Lager Spiel hat ?? Das ist bedenklich. Wenn das Lager einfach nur leicht drauf geht, o.k., aber Spiel ist immer böse. Klar geht das erstmal gut, aber keine 5000Km (wenn überhaupt soviel) und Du machst den Motor garantiert wieder offen.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!