Problem mit Bing Vergaser an S 51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Ich habe jetzt einen Bing an meiner S 51. Ich versuche seit zwei tagen das Standgas einzustellen. Ich muss die Gasschieber-Verstellschraube fast ganz reindrehen bis der Motor läuft. Die andere Schraube steht bei mir zwei Umdrehungen draußen (Faustformel für Standarteinstellung). Wenn ich jetzt gasgebe passiert vollgendes. Der Motor dreht hoch und wenn ich das Gas wegnehme bringt das nichts, der dreht dann nur noch höher. Wenn ich die Schieberschraube ganz raus drehe, geht der Motor im Standgas aus, jeddoch nimmt er viel besser Gas an und geht auch schön schnell mit der Drehzahl runter. Was soll ich machen, damit der Motor im Standgas an bleibt und auch schnell Gas annimmt und abnimmt?

MFG

MOFA RIDER

• Hi,

Ich habe die Seitendeckel net dran, liegts daran, die machen ja Luftwiederstand.

MFG

• Das hat eigentlich nichts zu bedeuten.

Ich hatte das Gleiche. Bei mir war es ein Haarriß unten am Motorblock.
    Aber es gibt viele Möglichkeiten: Vergaserflansch,Zylinderfußdichtung,Zylinderkopf,Stehbolzen nich gleichmäßig über kreuz angezogen,fehlende Dichtungen an Vergaserwanne und Vergaserdeckel, defekter Simmerring,Motorblock nicht korrekt verschraubt.....

• Also beschrieben hast es, als währe das problem nur mit dem Bing, bei BVF ist alles in Butter ?? Na denn kannst es ja auf den Gaser beschränken. O-Ring auf dem Ansaugstutzen ? Obwohl das auch ohne funzt ! Dichtung wirst ja wohl auch am Flansch haben ?! Ansonsten komplett zerlegen, bei mir war nach ca. 10Km auch zig mal kicken angesagt..... Da war so\'n Schmier um den Düsenstock. Habe alles zerlegt, was man zerlegen kann, gereinigt und zusammengebaut. Dann drehst die Luftschraube rein, 1,5 Umdrehungen raus und startest. Nadelposition haut hin ? 68\'er HD würde ich noch gegen 70-72\'er austauschen. Jo, dann noch Standgas nach ca. 5Km einstellen, saubersten Lauf hatte ich nach öffnen der Luftschraube auf 2 Umdrehungen, dann müsste alles passen.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Hi,

also mit dem BVF hatte ich erst Probleme als ich ihn verstellt hatte. Aber bei dem hat der auch schon so langsam gas an und abgenommen, aber es war net so doll wie bei dem bing. ich habe ne 72 Hauptdüse drin. Gereinigt habe ich ihn schon.

MFG MOFA RIDER

• Heist das jetzt, dass Du \'ne 72er Düse im Bing hast? Da gehört für normal \'ne 68er rein, wenn ich mich nicht irre.
    Aber davon abgesehen: zu hohe Leerlaufdrehzahl ist in der Regel auf Nebenluft zurückzuführen, wie Tacharo schon richtig bemerkt hat.

Häufig: Vergaserflansch (beim Bing muß man da am Anfang häufiger nachziehen) oder Simmerring rechts

Seltener: Zylinderkopf oder Zylinderfußdichtung.

Wenn Du auch nur ein bisschen am Vergaser wackeln kannst, ist der Flansch undicht. Wenn Du in der LiMa mehr als sonst Öl hast, ist der Simmerring hin. Wenn es Dir unter dem Zylinderkopf herausölt, dann ist der irgendwie undicht. Ob man was von der Fußdichtung sieht, weiß ich nicht - hatte ich auch noch nie.

Viel Erfolg bei der Suche!

moppedchemiker

• Hi,

Danke für eure Antworten, ich werd jetzt versuchen, die Unddichte stelle zu finden.

MFG

MOFA RIDER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!