Problem mit Batterie bzw miniblinkern

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hy ich habe meine S51b leider ohne batterie bekommen nun weiss ich net ob eine 6v oder 12v reinehöhrt habe mir die TKM Miniblinker in der 12v ausführung bestellt die gibs aber auch noch in einer 6v ausführung aber bei beiden steht 12 volt boardspannung ?!
    heisst das das ich für die 6v blinker trotzdem ne 12v Baterrie brauche ?

S51 Streetfighter Umbau
    70ccm S70-KW
    BVF 16N3

• für 6 V blinker kann man eigentlich keine 12 V batterie brauchen
    was hast du denn für eine zündung, weil in der regel 12V zündungen auch 12V batterien haben und 6V zündungen 6V batterien

wenn du dir unsicher bist, mach hinten mal eine 6V birne rein und fahr eine runde, wenn die dir schnell durchbrennt, hast du mit sicherheit 12V Zündung

• Zitat

Original von scorpion1:
    Hy ich habe meine S51b leider ohne batterie bekommen nun weiss ich net ob eine 6v oder 12v ...

Was für Birnen sind z.Z. verbaut?
    Hast Du im Seitendeckel rechts neben dem Luftfilter und dem Leitungsverbinder noch weitere Teile verbaut?

Da es \"nur\" eine S51B irgendwas ist und keine /1 sollte Sie eine 6 Volt Anlage haben (Ladeanlage schräg hinter dem Zündschloss verbaut).

• nö da is nur der luftfilter und davor noch son kleines teil was zwischen der abdeckung und der luftfilterplatte geschraubt ist
    also is es ne 6volt oder ?
    12v blinker kann ich doch mit 6v batterie betreiben oder ?
    leuchten dann weniger

S51 Streetfighter Umbau
    70ccm S70-KW
    BVF 16N3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!