Braucht ihr eine Betriebserlaubnis?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Möchte gerne mal wissen ob ihr eine Betriebserlaubnis braucht.

Ich brauche hier nirgends eine.

Bei meinen Onkel wollen die grünen die immer haben.

Ist das pflicht?

Wieso interessiert es keinen?

• nö ich brauch die nicht. aber die grünen wollen den auszug aus der abe sehen :biglaugh:

aber laut gesetz muss man die immer dabei haben. kann natürlich sein, dass die polizisten in den neuen bundesländern das etwas anders sehen. aber die kennen ja auch die simson modelle besser als bei uns hier.

• Also ich meine, man braucht die ABE, wenn man ein Kennzeichen kauft, war bei mir jedenfalls so...

Simson KR 51
    Baujahr 1966, dieses Jahr das 40 jährige Jubiläum mit tollen Sonderangeboten (Nö, eigentlich nicht...) !!!!!

3.6 PS
    Flip Flop Lack
    und plüschiger Sitzbankbezug

:bounce:

• Zitat

Original von Luke:
    Also ich meine, man braucht die ABE, wenn man ein Kennzeichen kauft, war bei mir jedenfalls so...

nein braucht man nicht wenn man einen kaufvertrag vorlegen kann!!

p.s. ich hatte nicht mal den und hab ne versicherung bekommen *g*

war ne versicherungs \"frau\" ,und: \"oh die hab ich jetzt vergessen, ich komm soweit her da muss ich ja nochmal wieder kommen\"

und schon hatt ich die versicherung *lol*

brauchte nur mein ausweis

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Also so oft, wie ich kontrolliert werde, wäre es echt dämlich von mir, ohne zu fahren. Das ist immer die erste Frage, wenn sie mich anhalten.

• Also bei uns in berlin ist es plicht die ABE dabei zu haben, fährt man aber raus nach brandenburg so ist es keine plicht eine abe bei zu haben !!
    Bundesland abhängig :biggrin: !!!
    Die versicherungsbestetigung muss aber immer bei sein (b+br)
    Denyo nicht f.ux :laugh:

• Also ich hab die BEtriebserlaubniss immer dabei. Aber noch nie gebraucht ich kenne soviele leute die keine haben trotzdem mit kennzeichen rumfahren und es wollte noch nie jemand die betriebserlaubniss sehen.

• Ich hab meine extra noch mal machen lassen ...hab ne simme bj. 1996 und da musste ich nochmal n koplettes Gutachten bei der Dekra machen lassen...war ganzschön teuer... :teufel:

dafür isse jetzte voll verkehrstauglich :dance:

• Eine Betriebserlaubnis ist Plicht und du musst sie immer dabei haben wenn du fährst.wenn du keine mehr haben solltest kannst du einen antrag für eine betriebserlaubnis in flensburg machen.Per Post und Formlos.du musst nur die daten deiner simson mit angeben und dann kommt das ding.Kostet aber ca 25 euro per nachname

• war letztens bei meiner nachschulung und da wurde gesagt das man eine brauch... da war so ein typ und der hatte keine und deswegen hat er punkte bekommen... ich würd sagen man brauch eine... hab zum glück eine mal für viel geld machen lassen... :frown:

ZUM VERKAUF ALLES!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!