Wie bekomme ich Tachomagnet an Speiche?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe mir heute meinen Fahrradtacho drangebaut (PlanetBike - Protege 9.0). Soweit so gut, doch nun bleib ich beim Magneten hängen der nicht an die Speiche ran will, weil die Speiche einen zu großen Durchmesser hat. Hatte jemand schonmal ein solches Problem und wie hat er es gelöst...?

Ich wäre echt dankbar für Antworten.

mfg
    TrayD

• kannst du den nicht umarbeiten? wenn nicht wirst du dir eine halterung bauen müssen. gab aber auch schon andere threads zu dem thema hier im forum. wenns auch andere tachos waren.

• Hi! Ich hab auch ein behabt und habe ein U-Magnet gehabt... denn habe ich mit einer kleinen Feile \"geweitet\" und er sitz perfekt...
    MFG
    böhseropel

[f3]:rotate: S 53 & bald eine KR (ich freu mich schon :rotate: )[/f3]

• Bei mir hab ich das Loch größer gebort und ein geminde reingeschnitten.

[mark=limegreen][blink]Schwalbe im Aufbau:
    Kawa Grün
    Superbikelenker
    Clean
    UBB
    [/blink]...............................................[/mark]

[mlinks]Retted die Wahle,esst mehr Robben![/mlinks]

• moin moin

ich habe auch einen digi tacho vom fahrrad dran,es gibt im motorrad fachhandel (matthies usw) einen klebe magneten den kannst du dann an die felge kleben,das geht echt gut.

ich habe vorher auch vor dem problem gestanden.

mfg baddel

• tach auch
    ich hab ein ganz anderes Problem bei mir verstellt sich der tacho immer wieder aber wenn ich ihn am Fahrrad habe dann geht er auf einmal wieder :biggrin:

Mfg: Green point

• Da musst du mal gucken ob der Digi Tacho irgend eine bestimmte Weit (wenns ein Funk tacho ist vom Sender zum Tacho) vom Magneten und Sender gibt. Bei mir hatte ich das mal da war mein Sender zuweit weg...
    Ich hoffe das hilft dir
    MFG
    böhseropel

[f3]:rotate: S 53 & bald eine KR (ich freu mich schon :rotate: )[/f3]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!