S 50 zuteuer und zuselten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich bin neu hier im Forum aber bestitze bereits zwei Simson Mopeds. Beide Top restauriert. Einen Habicht Baujahr 1973 und einen Spatz Baujahr 1967. Jetzt habe ich noch vor eine S50 der ersten Generation zu kaufen weil mir der grosse Tank so gefällt (Ist doch der gleiche wie vom Habicht/Sperber oder??). Aber in unserer Region (Goslar/Harz) finde ich keine günstige S50. Könnt ihr mir sagen ob die so selten sind oder ausgestorben sind oder nur teuer gehandelt werden. Danke!!

PS: Ich suche noch eine Metallnummernschildhalterung. Könnt ihr mir sagen wo ich sowas kaufen kann?

• Zitat

Original von Habicht1973:
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum ...

Willkommen :b_wink:

Zitat

... weil mir der grosse Tank so gefällt (Ist doch der gleiche wie vom Habicht/Sperber oder??). ...

Nö.

Zitat

... Könnt ihr mir sagen ob die so selten sind oder ausgestorben sind oder nur teuer gehandelt werden. Danke!!
    ...

Wirklich gut erhaltene Original S50 Modelle gibt es wirklich nicht mehr so viele.

Zitat

...

PS: Ich suche noch eine Metallnummernschildhalterung. Könnt ihr mir sagen wo ich sowas kaufen kann?

Was für eine? So eine wie beim SR50 ?)

• Willkommen,

Zitat

Naja kommt drauf an ob du die für deinen Habicht, Spatz oder evtl. für die s50 brauchst, weil für die reicht der Nummernschildverstärker völlig aus.

[glow=#FF0000,3][c=darkblue][verdana]Parkst Du noch oder fährst Du schon?[/verdana][/c][/glow]

• ich habe eine stino s50 mit hohem tank und knieblechen*g*

alles orginal sogar die fußrastenträger :biglaugh:

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Ja würdet ihr mir nun zur S50 oder zur S 51 raten. Sie muss keinen guten Zusatnd aufweisen kenne mich schon mit Motoren aus und Restauration is auch kein Problem. Was meint ihr kann ich für so ein Moped je nach Zustand bezahlen??Danke

PS: Was sind so meinen retaurierten Mopeds (Spatz,Habicht) wert?

• Ich würde dir zur S50 raten, weil es die ganz einfach nicht mehr so oft auf den Straßen gibt wie S51´s.Und will nicht jeder von uns was ausergewöhnliches!? :b_wink:

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• Zitat

Original von lutz_ewigent:
    alles orginal sogar die fußrastenträger :biglaugh:

Ich auch
    Ja, und was ist daran so besonders?
    Die anderen haben gefälschte, oder was?

Ich würde jedenfalls auf alle Fälle zu einem S 50 mit
    altem Tank (wurde bis 1977/78 verbaut) raten.
    Und natürlich mit S 50 Motor. Der ist mindestens genau
    ganau so gut, wie bei S51. Wenn nicht, sogar besser!
    Mit \'nem S 50 mit altem Tank hast du schon fast genauso
    eine Rarität, wie mit nem Star, Spatz...

Ist \"Büffeltank\" nicht eine Bezeichnung für den
    Tank der MZ ETS 250 und nicht für den alten S50-Tank???

Buchholz 69ers

• ich würde dir auch zu ner s50 raten...am besten die b2 mit e-zündung..die is nich so anfällig(hat halt den bananen-tank)...
    der motor von der s50 is einfach spitze...wenn der gut eingefgahren ist kannst du mit jeder stino s51 oder kr51/2 locker mithalten

un mit ner toprestaurierten s50 hast du was seltenes...

mfg rick

• Ich würde dir auch zu ner S50 raten, fahre selber eine, allerdings mit s51 Motor, aber mit s50 motor ist sie auch ihre 75 gelaufen ohne das was getunt war, auserdem hat die s50 einen stärkeren rahmen als die s51. ist also gut zum tunen geeignet, für starke motoren.
    und Büffeltank--- muss einfach sein, viel schöneres fahrkomfort für Kniee usw, auserdem gehen da fast zehn liter benzin rein--- beachtlich.

• Zitat

Original von s50b2:
    ich würde dir auch zu ner s50 raten...am besten die b2 mit e-zündung..die is nich so anfällig(hat halt den bananen-tank)...
    der motor von der s50 is einfach spitze...wenn der gut eingefgahren ist kannst du mit jeder stino s51 oder kr51/2 locker mithalten

Ich hab auch S 50 B-2 mit e-Zündung. Aber die hat noch den alten Tank (wie gesagt bis ca. Anfang 1978 verbaut). Also, nicht alle S 50 B-2 haben den Bananentank.

Wenn eine Unterbrecherzündung einmal richtig läuft, dann hast du mit der genauso wenig Ärger, wie mit \'ner e-Zündung.

Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!