Also ich hab ne Runde Zündspule, die allerdings in der Mittelkonsole bei der Batterie untergebracht ist.
Dann hätte ich ja gerade einmal 5 W um die Batterie zu laden, ich kann mich ja mal umsehen ob es ne H4 Halogen mit 40 /45 Watt gibt, er geht mir nich unbedingt um das Blue Light , es ist halt einfach nur zu dunkel
Blue Light
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von urmeldasviech:
Ne eine normale Elektronik reicht da nicht.Willst ja auch nicht nur vorne Licht haben, sondern auch Batterie laden...
mfg Niklas
So ein Quatsch!
Sind doch verschiedene Spulen. Einmal Vorder- und Rücklicht und einmal Bremslicht und Batterieladung.@OP
probiers doch einfach aus. Wenn du einen HS1 Scheinwerfer drin hast, haste auch ne 42W Spule. Und so groß ist der Unterschied zu 55W nicht. Kann sein, dass alles ein bisschen dunkler ist (Vorder und Rücklicht), aber so schlimm sollte das nicht sein. Vielleicht borgt dir dein Bruder mal seine Glühlampe, dann kannste testen.toxico :nuke:
-
ne das Motorrad hat er nicht mehr.
Ich hab mir überlegt, das ich das mit den Blue Light ganz seien lasse, und unten nen kleinen Zusatzscheinwerfer, unter meine Lampenmaske dranschraube, den ich ja nur in der Nacht anmachen muss, der kommt dann halt direkt an die Batterie. Ich muss nur mal Nachsehen was es da schönes gibt.
-
Das mit dem Zusatzscheinwerfer würde ich nicht machen. Da iss einfach zu wenig Platz unter der Lampenmaske und wenn du mal ne ordentliche Bodenwelle erwischst und die Telegabel auf Anschlag geht, dann ist der Scheinwerfer Matsch. Außerdem würde die Batterie nicht sehr lange halten bei dem Stromverbrauch (ich schätze mal die ist dann in ner halbe Stunde leer..)
-
Zitat
Original von Vanilly KR51:
Das mit dem Zusatzscheinwerfer würde ich nicht machen. Da iss einfach zu wenig Platz unter der Lampenmaske und wenn du mal ne ordentliche Bodenwelle erwischst und die Telegabel auf Anschlag geht, dann ist der Scheinwerfer Matsch. Außerdem würde die Batterie nicht sehr lange halten bei dem Stromverbrauch (ich schätze mal die ist dann in ner halbe Stunde leer..)
Also ich glaube es gibt keine Bodenwelle in der ganzen Welt, die meine Stoßdämpfer zum durchschlagen bringt , wenn ich versuche, die Stoßdämpfer reinzudrücken schaff ich vieleicht 5 cm Federweg, meine Stoßis vorne sind einfach zu hart!!Also mein Vater ´hatte sich damals an sein s 51 B auch nen Zusatzscheinwerfer drangebaut, und das ging einwandfrei, wenn da nocheinmal ne 20 oder 30 Watt Lampe mit drüberläuft, und das vieleicht mal ne halbe Stunde in der woche, weil ich kaum nachts fahre . . . das dürfte es nicht ausmachen .
Wenn dort z.b. ne 30 Watt Birne drin ist, wären das 2,5 Ampere , bei ner Batterie mit 6 AH dürfte das doch kein Problem sein. Naja ich weis ja nicht in wie weit die Batterie geladen wird, aber eigentlich . . . -
da stimme ich dir in allen pumkten zu!
die mazoccis bekomste ned durchgeschlagen.
-
Aber sagt mal gibt es da nicht eine möglichkeit, den Scheinwerfer mit LED s zu betreiben ?? Ich háb das noch nie gesehen, aber eigentlich müsste das ja funktionieren, weil es ja auch Taschenlampen mit LEDs gibt.
-
LED Scheinwerfer sind glaube illegal.
-
Ich kenn mich doch, am ende lasse ich den Scheinwerfer eh so wie er vorher war!!
Aber übermorgen besorg ich mir erstmal den Amperemesser von meinem Kumpel (
welch Schande, das ich keinen eigenen habe ) und dann werd ich mal weitersehen.Heute hab ich erstmal ne Motorbeleuchtung drangebaut
-
Ok meine Lima bringt vorne knappe 50 Watt, da bestell ich mir die Lampe doch glatt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!