Simson SR50 Bremslicht geht nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Er meint natürlich die Spule auf der Grundplattte :b_wink:

Zitat

Original von stephan16:
    Schalter hab ich mal abgebaut und die Kabels aneinander gehlalten es kommen keine Funken.Birne rangehalten trotzdem leuchtet sie nicht.
    Also muss der Schalter für die Hinterbremse heil sein.

Muß nicht. Auf den Schalter gehen doch nicht + und - :b_wink:
    Schau dir den Schaltplan in Ruhe an.
    Steht hier eigentlich welches Modell und damit wieviel Volt Du hast ?)

• also nun mal zu Andreas M.!!!!
    Die Elba ist ist zum Laden der Batterei und zum Blinken da.Hört man doch schon.(ElektonischeLadeBlinkAnlage)
    Schönen tach auch noch

• Es gibt bei Keiner Simson eine Bremslichtspule.Da gibt es nur eine Primärspule für den Zündfunken,Eine ladespule und eine Lichtspule.Also wenn die Lichtspule defekt ist geht grad mal Null Licht.Dann hast du wohl ein anderes problem.Weiß aber grad auch nicht welches es ist.Mach mich aber mal schlau.

• Mein Opa hat alles gemessen die Spulen sind heil genauso wie die Kabel.
    Brauche unbedingt Bremslicht hab heute Schwein gehabt die Rennleitung war hinter mir. :biglaugh:

Hab jetzt ne andere Idee.Also ich kann doch irgendwo vom Rücklicht Strom abzapfen und wenn der Schalter geschlossen wird indem ich auf dei Bremse drücke geht das Licht an.Aber kann mir einer sagen wie ich das klemmen soll?

Hab wenig ahnung von elektrik
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!