Meine Schaltung spinnt...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich hab ne KR51/2 und die Schaltung will nicht so wie ich es will :frown:
    Ich hab öfter das Problem, das ich nicht in den 3. bzw 4. Gang schalten kann - manchmal gehts und manchmal nicht!

meine Frage ist nun: Woran kann das liegen?

vielen dank im voraus.....

sciman

• wilkommen!

ich weiß nicht obs so ist, aber es könnte sein, dass du falsch schaltest.

ich musste mich auch kürzlich von handschaltung auf fußschaltung umgewöhnen.

wenn du den schalthebel hochziehst (vom 1. in den 2.) musst du GANZ nach oben ziehen,dann kannst du ihn loslassen,damit er in die ausgangsposition zurückgeht. um in den dritten zu kommen, musst du dann wieder bis ganz oben hochziehen. un den vierten genauso.

also nicht, nachdem der zweite drin ist versuchen, noch weiter hochzuziehen, sondern erst einmal zurückschnacken lassen, dann wieder hochziehen.

ist nur ne möglichkeit. hat bei mir auch ne stunde gedauert oder so, bis ich das rausgefunden hab :censored:

• danke für deinen tipp aber wie das schalten funktioniert weiß ich ja....

das problem ist, das der schalthebel sich ab und zu nicht weit genug hochziehen bzw. (hinten) runterdrücken lässt....
    wenn ich dann einfach mal wieder ganz runterschalte und wieder hoch und wieder runter usw. dann geht es irgendwann.....

haste vllt. noch ne idee?

• im stand ist das normal, dass sich die gänge manchmal nich durchschalten lassen...
    ich denke deine schaltung hat sich einfach nur verstellt, also einfach mal neu einstellen
    anleitung gibt es ja in der FAQ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!