Habe einfach mal ein neues Thread angefangen.
Ich habe mir in meine Kr 51/1 2x12V Spulen eingebaut(wollte ich).
Die Lichtspule ging, aber die Ladespule hat 2 Anschlüsse. Meine neue 12Volt aber nur einen, wie die Lichtspule. Habe mir den Schaltplan angekuckt. Ein Teil des Stroms geht zur Batterie und der andere zum Rücklicht. Aber ich habe doch nur einen Anschluss an der Ladespule.
Wie soll ich das machen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
sicher? also sicher das das ne ladespule ist?
die 12V ladespule hat auch 2 anschlüsse, dafür aber keinen amssekontakt gegenbüer der 6v zündung....
-
Hat sich schon erledigt. Habe jetzt als Ladespule auch ne Lichtspule verbaut und verkabel das jetzt alles so, dass der ganze Strom (nicht nur ein Teil) der Ladespule auf die Batterie geht und das Rücklicht und so von der Batterie parallel abgeht.
Also Ladespule, Rücklicht, Batterie sind dann indirekt parallel geschalten. -
kleine Frage : kann man auch bei ner E-Zündung 12 voltspulen einbauen
-
Aber klaro. Die Zündungsart hat doch nichts mit der Lichtleistung zu tun

-
... mal ne blöde Frage: braucht die Elba nicht beide Spulenabgänge für die Gleichrichtung? Wenn Du nur eine Phase der Spule anklemmst, kann es sein, dass Du nur die halbe Leistung von der Spule bekommst und Deine Elektrik längerfristig unterversorgt ist.
Ich kenn\' die genaue Verkabelung nicht, deswegen erstmal keine Sorge, bis jemand was sagt, der davon Ahnung hat.
Gruß, moppedchemiker
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!