KTM 250ccm³

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also die KTM war ne 2takter und zieht dir die Schuhe aus weil die Teile ja nur auf power gehen und net auf endspeed. Obwohl sone Karre trotzdessen ihre 140 kmh fährt. :dance:

Scrap hat recht. Bei großen Hubraum muss man schon 4takter haben weil sonst föhrt sich das beschissen.
    Ein Kumpel von meinen cousin fährt auch ne KTM 6004takter und die geht nochmerh ab!

mfg Chris

90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff

• Zitat

Original von Striker09:
    die KTM hat so 48PS :bounce:

Dann ist sie aber gedrosselt ! Ich hatte die GS250, SX360 und 620LC4 von KTM, 53Ps, 72PS und 56PS (modifiziert). Gut, mann sollte schon einen guten Bekannten oder Verwanten beim TÜV haben, sonst bekommt mann nich die Leistung eingetragen. Auch muss sie von Werk aus mit Blanko-Brief und darin mit voller Leistung ausgeliefert werden, sonnst wird\'s auch nicht so einfach. Bei mir konnten die grün/weissen nix, da sie offen und mit 102dB eingetragen waren :b_wink:

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Zitat

Original von sven-r:

Dann ist sie aber gedrosselt ! Ich hatte die GS250, SX360 und 620LC4 von KTM, 53Ps, 72PS und 56PS (modifiziert). Gut, mann sollte schon einen guten Bekannten oder Verwanten beim TÜV haben, sonst bekommt mann nich die Leistung eingetragen. Auch muss sie von Werk aus mit Blanko-Brief und darin mit voller Leistung ausgeliefert werden, sonnst wird\'s auch nicht so einfach. Bei mir konnten die grün/weissen nix, da sie offen und mit 102dB eingetragen waren :b_wink:

Wenn ich auf die KTM-Homepage schaue, dann gibt´s da auch noch ne 250EXC, die wohl eher Enduro ist und die SX halt Crosser.
    Und Crosser ham ja sowieso immer bissl mehr Bums als Enduro´s.
    Is bei Husqvarna auch so mit den TC- und TE-Modelle.

Bekommt man die SXén eigentlich auf die Straße? oder sind das reine Wettbewerbsmodelle ?

Zitat

Und Gott sprach...
    ...hätte der Threadersteller keine Titten, würden die Moralsheriffe und Spamtrooper hier ja schon wieder Alarm schlagen....

• Mein Cousin, mein Bruder und ihre Kumpels fahren die Karren nicht offiziel. Also nicht angemeldet und auch kein TÜV. Sie wollen das ding auch nicht als Altagsmottorad fahren sondern nur zum Crossen und zum Pokale gewinnen und wenn die angemeldet wären dann hätten sie richtig nen Arsch offen wenn die Bullen sich das Kennzeichen merken und bei denen vorbeikommen.
    Und wenn die Bullen mal irgendwo in der Nähe sind heißt es Gas geben und ab aufs Feld oder in den Wald. Sie fahren auch nicht Straße und wenn sie mal fahren dann nur kurz um so den anderen Cross und Waldstrecken zu kommen, außerdem wäre es sinnlos ganze zeit mit den Karren Straße zu fahren weil dann haste nicht lange spaß an den geilen Stollenprofilen.

mfg Chris

90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff

• Hat ne Awo Simson Bumms?
    oder ne MZ ETZ 250?
    Das wäre so was wo ich die Augen drauf richten würde... demnächst :laugh:

Simson Sr50 und HD Sportster

• Zitat

Bekommt man die SXén eigentlich auf die Straße? oder sind das reine Wettbewerbsmodelle ?

Natürlich, musst nur die Zündung tauschen, damit Du eine Lichtmaschine, also Saft hast. Dann noch sämtliche Anbauteile wie Blinker, Licht.........
    Und halt nen offenen Brief, wird aber total selten so ausgeliefert. Und gute Verbindungen zum TÜV ! Fehlt das, gibt\'s nur eins: anderen Ansaugstutzen ( verängt, drosselt so die Leistung), andere Auspuffanlage, Auslasssteuerung fast zu drehen und mit 16-36PS ( je nach Laune des TÜV ) eintragen lassen.

• Oh man wenn man nur Kleines fährt und dann so \'ne großen Karren geht einem echt einer ab.

Ich durfte mal Daddis 1200er Suzi Bandit fahren, 120PS. Kacke ne, da bekommste \'n Harten wenn da den Gashahn schon nur antippst :D

Herrlich!

MfG

• Zitat

Original von Brand:
    schonmal ne KTM LC4 gefahren? :biglaugh:

Glaub mir, bei einer SX360 oder 380 kommen noch nicht mal die neuesten LC4 - Modelle mit. Ich habe beide gefahren (siehe Bilder), und gegen die SX360 fuhr meine LC4 richtig brav. Meine waren ja alle mit Zulassung, aber die 2T sind nix für die Stadt. Das kannst ohne spürbaren Leistungsverlust im 2.Gang anfahren, und selbst im 6. geht sie noch vorn hoch.

• weiter mit dem thema. ich bin bei nem kumpel mal seine Susi RM 250 2T gefahren, und das ding war so geil, da hatte ich nen richtig dollen flatterman nach der fahrt, und wollte auch sowas haben, habs mir dann in nem schwacheren format geholt (250er ETZ), aber mit der konnte ich auch schon n bisschen heißen, hat auch spaß gemacht, aber lange nich so doll wie seine, und nach 1. woche gewöhnt man sich auch dran. Nach der RM hatte er ne 350er DR 4T, die ging aber lange nicht so gut wie die RM, jetzt hat er ne Aprilia RS 125 (ca.32PS) der junge war schon immer schnell unterwegs, und ich wieder im kleinen format, mit Simme 70er 4K, womit ich auch schon n crossrennen gewonnen hab.
    MfG Matze

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

° Schwalbe 51/1 in Einzelteilen

° 70/4 LT, Tiefschwarz/Beige

cu Matze :b_wink:

• ich hab jeze ne susi DR 650 :dma_smile2:

die geht au übelst ab :g_nanana:

hier das bild:

KLICK MICH HART

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!