rechter Simmerring wird immer herausgedrückt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ganz oft, wenn ich an der Zündung zugange bin (war ich in letzter Zeit häufiger), merke ich, dass der rechte Simmerring schief im Block sitzt. Die eine Seite schaut dann etwa 2-3 mm heraus. Woher kann das kommen? Ich hatte in letzter Zeit ein Paar Probleme mit der Zündung und zuletzt auch Fehlzündungen (ist jetzt alles behoben). Kann es daran liegen?

Gruß, moppedchemiker

• Das erste was mir dazu einfällt ist das das Kugellager ausgeschlagen sein könnte und die Kurbewelle unrund läuft und dadurch der Simmerring raus kommt.
    Glaub ich aber kaum, das hättest du bestimmt bemerkt.
    Oder du mußt den Simmerring mal neu ersetzen.
    Ist nur ne vermutung, ganz sicher bin ich mir da nicht. :l_frage:

• denke mal er satz schief drinn, war dadurch mehr unter spannung. So durch evt. zu starker erwärung oder durch den normlen betireb ist er dann dank der ausdehnung am motor raus gesprungen.
    Es kann ja nun sein das die Kw im ring gearbeitet hat, wenn er nun wieder richtig sitzt könnte es passieren das er undicht ist.
    Kannst ja so probieren, aber wirklich arbeit macht es ja nciht einfahc nen neuen reinzumachen. Dann brauchste auch nicht weiter drüber nach zudenken.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• ....Kurbelwelle: Wenn ich nichts ungewöhnliches bemerke (abnorme Vibrationen oder so), dann dürfte auch nichts defekt sein, oder? Ich hatte früher ein unrundes Polrad drinne, das ich vor Kurzem getauscht habe. Seither läuft sie wesentlich runder.

Ich glaube, ich beobachte das ganze jetzt mal eine Zeit lang und werde dann sehen, ob ich ihn ersetze oder nicht. Ein wenig ölig ist es zwar auf der Seite, aber ganz trocken bekommt man das ja nicht..... Jedenfalls gibts keine Pfützen.

Ich möchte nur vermeiden, einen neuen hineinzusetzen, der dann auch nach einigen Kilometern wieder rauskommt.

Gruß, moppedchemiker

• Heute ist er mir wohl wieder herausgekommen. Jedenfalls läuft er plötzlich im Standgas sehr hochtourig. Für mich ist das ein sicheres Zeichen für einen defekten Simmerring, der Vergaser ist jedenfalls fest und nicht undicht. Also werde ich jaulend nach Hause fahren heute Abend und möglichst bald ienen nueen Simmerring rechts einsetzen müssen.

MANN, IRGENDWAS IST IMMER MIT DER KARRE!!!!!!!!!!!!!!!!! :boese:

Gruß, moppedchemiker

• Ach, halb so wild.
    Wenn gar nichts passier das ist ziehmlich Langweilig. :g_zwinklach:
    Darf nur nicht zu oft sein.

• .... in letzter Zeit ein bisschen zu oft für meinen Geschmack, grrr.

Naja, vielleicht hat der alte Simmerring ja auch einfach sein Leben ausgehaucht (ist jetzt auch schon zwei Jahre alt, öhäm :frown: ) und der neue wird dann zwanzig Jahre halten.

Mich wundert bloß, dass er immer herausgedrückt wird.

Gruß, moppedchemiker

• Kurzer Rede langer Sinn,

ich hab\' gestern Abend den Simmerring getauscht und siehe da, der alte kam mir entgegengeflogen und hatte überhaupt nichts mehr an Lippe.

Den neuen habe ich wohl etwa einen mm tief ins Loch gedrückt:

Ist das schlimm?

Oder ist das egal, solange er gerade sitzt?

Gruß, moppedchemiker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!