ebay und mein englisch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also nach nigeria 37€ ??? woher weißt du das??? deutsche post??? hermes ???

soll ich den in deutsch oder englisch antworten`???

ZUM VERKAUF ALLES!

• ich seh grad das du weltweiten versand angeboten hast !! :eek:
    ich schränke immer den käuferkreis ein keine mit 0 oder negativen geboten und versand nur in europa!!!!

wenn du dir nicht sicher bist frag vorher ebay!!!

sicher ist sicher ...

• Zitat

Original von 1120berlin:
    ich seh grad das du weltweiten versand angeboten hast !! :eek:
    ich schränke immer den käuferkreis ein keine mit 0 oder negativen geboten und versand nur in europa!!!!

wenn du dir nicht sicher bist frag vorher ebay!!!

sicher ist sicher ...

wie gesagt wollte ja nur deutschland weit aber mein kumpel meinte weltweit und nun hab ich die schei*e hier....

wegen DHL hat du davon ein link mit den preisen???

ZUM VERKAUF ALLES!

• Nigeria-Connection: Die eBay-Masche
    Als aus Scammern Phisher wurden
    Nigeria-Connection: Die eBay-Masche
    Aus der Rubrik: Privacy Watch
    Montag, 10. April 2006
    von Christian Rentrop

Ebay-Händler sollten aufpassen: Die Nigeria-Connection ist unterwegs. Hochpreisige Artikel werden zum Sofort-Kaufen-Preis erworben, der Käufer hat meist einen frischen Account ohne Bewertungen. Statt der Kaufabwicklung kommt eine Mail mit einer hanebüchenen Geschichte - eine von vielen Maschen, um gutgläubigen Zeitgenossen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Die aktuelle Masche: Wenn schon kein Geld, dann sollen wenigstens Naturalien den Besitzer wechseln: Ebay, weltweit Handelsplattform Nummer 1, ist die erste Anlaufstelle der neuen Nigeria-Connection. Hochpreisige Artikel wie Handys, Computer oder MP3-Player werden per Sofort-Kauf erworben, von Käufern ohne oder mit nur wenigen Bewertungen. Statt einer Kaufabwicklung erhält der Verkäufer eine E-Mail, die nach dem immer gleichen Schema aufgebaut ist: Eigentlich aus einem europäischen Land, hätte es den Autor der Mail beruflich nach Nigeria verschlagen. Nun hat er den Artikel gekauft, um seinem Sohn oder seiner Familie zu Hause eine Freude zu machen.

Richtig reagieren

Es muss wohl kaum erwähnt werden, dass der Scammer darum bittet, die Ware zu versenden. Das Geld werde danach per Western Union überwiesen. Der Betrugsversuch ist derart plump, dass sich jedem seriösen eBay-Händler die Nackenhaare aufstellen. Bei eBay gilt, immer, jederzeit, die Regel, dass der Warenversand erst nach Geldeingang erfolgt. So und nicht anders sollte der Handeltreibende auch agieren.

Da stellt sich doch die Frage, warum so ein Deal für manchen eBay-Händler trotzdem interessant ist. Zum einen stellt der Käufer den Wunschpreis durch den Sofort-Kauf - diese Preise sind bei eBay oft stark überzogen, kaum ein Artikel geht tatsächlich für den Sofort-Kauf-Preis weg. Zudem stellt der Scammer in Aussicht, dass der Aufwand für den Versand nach Nigeria finanziell vergolten wird, oft mit dem Hinweis, es werde \"jeder Preis\" bezahlt. Bei Wahl eines günstigen Paketdienstes lässt sich da der ein oder andere Euro dazuverdienen.

Gesunde Skepsis empfohlen

Es muss nicht erwähnt werden, dass ein gutgläubiges Opfer niemals Geld zu Gesicht bekommt. Doch die Chance, ein gutgläubiges Opfer zu finden, ist ohnehin gering, weil der Betrugsversuch so offensichtlich ist. Doch die Scammer haben ein ganz anderes Ziel vor Augen. Es geht nicht um die Waren oder das Geld, es geht um Phishing, um den Mail- und eBay-Account. Die sind nämlich bares Geld wert. Gelingt es dem Scammer, einen hoch gewerteten eBay-Account zu erbeuten, kann er von dort aus wesentlich effizientere Betrugsaktionen starten.

• wie soll er ans ebayaccount kommen?

dort steht naj nicht: bitte gib deine anmeldungsdaten ein....

abgesehen davon, adresse hat er doch schon... wird doch sofort nach dem kauf ausgetauscht.

naja irgendwie erinnert mich die masche an ne mail die ne freundin mal bekommen hat:
    \"hallo hier ist deine bank, leider is irgendwas kaputt. bitte gib deiner kontodaten, name adresse und alle verbleibenden tan-nummern hier ein :a_zzblirre: \"
    natürlich \"seriös\" mit logo der bank und so, dafür mit haufen rechtschreibfehlern.....

• Hab den Ganzen Text mal Übersetzt:

Lieber Verkäufer, mag ich Ihr Einzelteil Samsung handliches E710 (9127941638) kaufen für ein Freund oversea, während ein gift.He mit britischem Amerika Tabak dort in Westafrika wegen meiner Arbeitsbelastung arbeitet, ich konnte nicht in der LageSEIN, meine Post often.So zu überprüfen, das ich â\"¬500.I wünsche das Einzelteil anbieten werde, das über KÖNIGLICHES POST-INTERNATIONALES UNTERZEICHNET FÜR ZU HER.hope bekanntgegeben wird, das Paket an sie in gutem Zustand..What ist der anwesende Zustand dieses Einzelteils und tut ihn kommt in sie ist ursprüngliches box?.I wird zahlen Sie für das Einzelteil über Postauftrag oder Banküberweisung gelangt, also erhalten Sie zurück zu mir mit Ihrem vollen Namen und Adresse, in der Zahlung ist deliverd zu. SCHICKEN Sie MIR IHR EMAIL ADDRESS, DAMIT ich Adams Akanbi 5 fawehinmi Straße weg vom ojuelegba Straße surulere ZURÜCK ANTWORTEN KANN, Lagos 23401. Ich würde diese lebenswichtigen Informationen benötigen, damit ich die Zahlung leisten kann.

VOLLER NAME................
    VOLLE ADRESSE............
    ZUSTAND...........................
    STADT...............................
    REISSVERSCHLUSS-CODE....................
    LAND....................
    TELEFON....cell #, Häuser #, Büro #.................. erhalten zurück zu mir so bald wie möglich. Gut vom Respekt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!