Schwalbe so lackieren? Farbcode?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 1,3 mm. Also geht das doch mit dem Perlcolor, ohne eine meisterhafte Vorarbeit?

• Zitat

Original von biasto:
    ....Is doch auch kein anderer Lack als Met......

Im Aufbau ist Perl nur Feiner .... Und bei kleineren Schleifspuren fällt es halt auf ..... LICHTBRECHUNG.

http://www.spieshecker.de/bows…2769799107971171029897117

http://www.spieshecker.de/bows…7101116971081081059911541

Würde mir an Deiner Stelle mal die Ganzen Sachen durchlesen.

http://www.spieshecker.de/bows…tegory=Fehlstellenkatalog

• Zitat

Original von R-T:

Würde mir an Deiner Stelle mal die Ganzen Sachen durchlesen.

Schön, das du mich aufklären willst, ich möchte dich auch nicht kritisieren im Gegenteil!!!! Deine Sachen sehen schon super aus.

Ich weiß nicht ob du Lackierer lernst oder anderweitig damit zu tu hast aber mit 800-1200 arbeitet keiner/kaum mehr jemand. Da es einfach zu aufwändig ist und man den Unterschied garnicht sieht (bei \"normalen Lacken) . Auch wenn die Lacke sehr fein sind und man dann wirklich jede Kleinigkeit sieht, mit einer guten Grundierung, braucht man da nichts oder nur wenig schleifen, da die Grundierung eh alles \"\"mikroplan\"\" macht :) Ich will ja auch nicht abstreiten, das 800-1200 Korn für diese feinen Lacke unnötig sind aber beim normalen Metallik reicht 400er -600er. Wie soll man da sonst mit der Arbeit fertig werden??? Oder schleifst du den Füller/Grundierung nochmal komplett?
    Also bei mir ist die Grundierung ohnehin schon glatt.

In den Links werden alle Sachen eben beschrieben, die man falsch machen kann.
    So wie die Riefen aussehen, wurde da mit 40 Korn oder so geschliffen und zu wenig füller aufgetragen. Da ist es natürlich klar, wenn selche Ergebnisse erziehlt werden.

• @biasto
    Mail von Ebay

Hallo

danke für deine Anfrage.

Unser Blood Pearl hat keinen RAL.
    Es ist eine eigenentwickelte Farbe und somit kein Standard.

Mit freundlichen Grüßen
    Lackgeneration
    Herr Unterreiner

• @ Entwicklungshelfer

:biggrin: Das war eigendlich nicht direkt auf Dich bezogen. Aber gut, mit 800er schleife ich auch noch wenns denn sein muss. Ich habe 5 Jahre als Lackierer meine Arbeiten gemacht. Habe auch etliche Autos zurecht gezaubert.

Längere Zeit Pause gemacht, mehr aus Gesundheitlichen gründen und mache jetzt wieder weiter, aber nur im kleinen Maß und Privat.
    ( Für Freunde / Bekannte und für Mich ) :b_wink:

Klaro, den Füller schleife ich kurz mit 600er über. Wegen evtl. Staubkörnchen und Nebel.

Habe mir jetzt gerade auch 2000er Nass bestellt. Glaubst gar nicht, was man damit so zaubern kann. Wenns nicht ewigkeiten dauern würde, könnte man Flächen schön damit schleifen, diese mit 4000er Abralon und einer Finish-Paste sooooo glatt wie eine Glasscheibe auf Hochglanz Polieren.

( Und so entfernt man(n) auch läufer und Stippen im Klarlack ).

Gruß Ralf

• stimmt, ich schleife auch nur kleine \"Staubpickel\" und Nebel weg
    puuuh mit 2000er Nass? na dann mal viel spaß... so verrückt bin ich nicht mehr. :) aber was bring dir das Glatte? Schleifst du die Grundierung oder den Lack?
    Bei Lack kann ich mir schon einiger maßen vorstellen, was das Resultat ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!