S53 nur mit Choke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was ist denn mit dem Vergaserplättchen, so wie Peti es geschrieben hat? Ich finde die Erklärung sehr plausiebel, vor allem weil ich das auch schon hatte.
    So kriegt Deine Karre nur über den Choke Kanal Sprit und wenn du über die Hauptdüse was rausbekommen willst geht das nicht, weil die Nadel im Ventil hängt. Also check das mal ab.

im schlimmsten Fall isses so, dass dein Motor irgendwo falsch Luft zieht. (Vergaserflansch nicht plan, Zylinderdichtung kaputt, Zylinderkopf nicht plan oder Zylinder nicht richtig festgeschraubt.)

toxico :nuke:

• SO das \"plätchen\" lag schon im Ansaugkanal... habs denn da raus gewumelt und wieder angebaut. Hab gekickt mit chocke wunder bar vollgas ging auch (mit chocke) dann auf einmal wup AUS einfach so -.-
    Hab neue Zylinderdichtung und habs natürlich vorher die alte abgeschliefen.
    Den Vergaserflansch war ich gar net bei, sie lief ja vor dem Ausbau des Zylinders. Und der Zylinder ist mit 10 nm fest gemacht!
    Solangsam drehe ich durch, das scheiß ding geht mir auf den Kecks...
    THX @ all
    MFG
    böhseropel

[f3]:rotate: S 53 & bald eine KR (ich freu mich schon :rotate: )[/f3]

• Etwas ungewöhnlich einen Leo am 50cm³. Kombiniert man eigendlich mit nem 60cm³.
    Aber geht auch.
    Hast du es mal mit einer 72 HD Probiert?
    Nadel in 4 Kerbe von oben?

• Die Kerber stimmt hab ich so...
    Bei der Hd müsste ich erst nach gucken glauber aber ich habe ien 74 drine..
    Was macht das denn eigentlich aus? (eine andere Düse)
    MFG
    böhseropel

• Die Größe der HD bestimmt wieviel Sprit nach fließt.
    Bei Tuning verbrauch das Mopet mehr Sprit.
    Heißt man muß auch dafür sorgen das genug Sprit nach fließen kann.
    Das macht man dann mit einer größeren HD.

tacharo hat es ja schon angesprochen das du evtl ne nummer größer nehemen mußt.
    Versuch es mal mit einer 72 HD.

74 HD glaub ich nicht, die gibt es glaub ich nicht. Wenn du nichts verändert hast , müßtest du original eine 70 HD noch drin haben.

• Naja wie gesagt ich weiss es net genau, aber der Vorbesitzter hat mir gesagt das da einer eine 75 HD drine ist (hab mal kurz getelt)

• Ich denke eher ne 76.
    75 kenn ich nur vom Amal.
    Ist dein Problem gekommen als du den Leo verbaut hast oder sonst was anderes verändert, oder kam das Plötzlich?

• Also den Leo hatte der Vorbesitzer schon dran dei Vape auch....
    Die leife auch schon mit der düse die da drine ist...
    also ganz plötzlich....
    MFG
    böhseropel

• Wie siehts mit deinem Luftfilter aus?
    Ist auch der Luftkanal frei?
    Ich weiß jetzt nicht wo der Kanal an ner S53 ist, bei meiner S51 ist er unterm Sitz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!