Hallo,
ich habe ein ziemlich blödes Problem. Ich habe meinen gerade frisch regenerierten Motor eingebaut, meine SR 50 wieder zusammen gebaut, Getriebeöl nachgefüllt und den Motor angeworfen. Alles lief bestens. Dann wolte ich eine Prbefahrt machen und den ersten Gang eingelegt. Der Motor ging sofort wieder aus, da die Kupplung überhaupt nicht getrennt hat (abgesoffen). Kupplungszug einstellen hat nix gebracht. Also habe ich auf dem Getriebedeckel den schwarzen Deckel runtergeschraubt, die Kontermutter runter geschraubt und die Druckschraube nach rechts bis zum Anschlag reingedreht. Dann wieder 3/4 Drehung nach links und die Kontermutter wieder drauf. Als ich die richtig festziehen wollte war die Druckschraube plötzlich ganz locker, Die konnte ich mit ner Telefonzange aus der Druckplatte nehmen. Das Gewinde der Druckplatte war noch an der Druckschraube...
Muss ich jetzt wirklich wieder den ganzen Deckel runtermachen um die Druckplatte zu tauschen??
Kann man das Gewinde nicht vielleicht nachschneiden und eine etwas größere Druckschraube einbauen?