Motor stottert beim anfahren!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• He also wenn i anfahre stottert die simmi oder geht sogar aus!?
    -Vergaser sauber
    -Vergaser auf wenigsten benzinabgabe eingestellt
    -Zündung nachgestellt
    -Zündkerze schwarz nach`em laufen
    -qualmt ziemlich mit beisendem blau grauer rauch
    -aller lichter ziemlich schach leuchtend

Hab vor kurzen Zündungseite simmerringe gewechselt aber getriebeseite nicht.
    Kann der Getriebesimmerring sein oder hat eine spule anner zündung ein weg????
    Wechsell vorsichtshalber jetzt Getriebesimmer trotzdem noch mit.

Ne Simson fährt oder fährt nicht, meist das letztere! :laugh:

• Mach nochma deinen Gasi auf und guck ob alle Düsen festsitzen. Is mir nämlich beim saubermachen passiert, das ich die Düsen nich richtig festgemacht hab und promt stand ich auf der Hauptstraße...

• Nu bin ich ja schon bissel bezweifelt, also ich hab jetz:
    -neuen unterbrecher
    -vergaser mal ausgetauscht
    -auspuff auch mal getauscht

Moped fährt jetzt zwar aber nimmt kein gas an und läuft auch nur kurz vorm ausgehen
    Krümmer ist nach kurzen laufen kochend heiß aber kerze noch kalt
    Kann das sein das eventuell der Zündfunke zu schwach ist???

• haste schon ma bowdenzug vom gas nachgeguckt bzw ob der richtig im gaser hängt?

würde bei gelegenheit ma zündkerze und wenn du kannst die zündspule tauschen, das bewirkt meist wunder... mein roller qualmte auch immer so dolle, da hat ich den vergaser sauber und eingestellt, auspuff ausgebrannt usw... letzten endes was ich nicht mit sicherheit sagen kann lags an der hauptdüse vom vergaser... aber zündung usw hat ich als allererstes probiert, das ist ja schnell gemacht...

stottern kann auf spritmangel oder zuviel sprit schließen...

schwarze kerze heißt ja zuviel öl, fährste 1:33? zweitaktöl tauschen würd ich auch ma empfehlen... bei mir lags an der quali und daran das der sprit auch schon ne ewigkeit im tank war und unten das öl schwamm...

versuchs ma und sag bescheid, was es ergeben hat!

• WEnn der motor so überhitzt und der krümmer übermäßig warm wird nach kurzer laufzeit, würde ich mich nochmal im Zündeinstellen probieren, der ZZP ist sicher lich viel zu früh.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Danke für denn Tip AirHead
    Hab zündzeitpunkt auf 1,4mm vor OT hochgenommen
    jetzt läuft das Moped einwandfrei!!!!
    Bringt das aber punkte wenn ich auf 1,3mm vor ot stell
    zwecks kompression und leistungserhöhung!?

• das kommt ganz drauf an, wie dus haben willst :kiss:

wenn man den ZZP relativ spät einstellt (ausgegangen von der Idealstellung ) läuft das moped in den oberen Drehzahlen höher (schneller) , als wenn man ihn früh einstellt.
    Wenn er früher ist, hat er einen besseren Anzug.
    Finde die Idealstellung(<--kann schwer sein) der Zündung, alles andere ist mehr oder weniger schädlich.

:shehumper:: keine Zeit

• Also Simmi läuft jetz hab 1,3 eben und 80er hd auf magerster vergaser einstellung
    würd zwar heiß aber geht nicht aus
    bei 72hd isses auf dickster vergaser zu dünn
    problem jetzt nur noch
    is ja eigentlich ne s70 aber schleich rum wie ne s51
    also der motor is nur im 1 gang leistung pur aber ab 2gang isses nur noch schleichen??? hab auch kolebn bearbeitet also seiten flacher?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!